Wasser im Kofferraum

• Hi,

kann mir jemand helfen das "Leck" im Kofferraum zu finden? ;(

Und zwar ist es sehr "feucht" auf der rechten Seite unter dem Wagenheber, das einzige was ich "finden" konnte was ein "gebohrtes" Loch mit 'ner Schwarzen Kappe drauf, die war verrutscht aber ich denke das Loch muss da sein (vom Werk her? ?( ).

Hat sonst jemand 'ne Idee wo das Wasser her kommen koennte?

Ich fahre einen Vectra B Bj. 1998 Hatchback.

Danke schon mal fuer evtl. Ideen wo ich mal nachschauen koennte/sollte...

• Hallo,
    Der Schwarze Vectra B Limo von meiner Freundin hatte mal Wasser durch die Dichtung von den Rücklichter durchgelassen.Ich hab sie abgebaut und mit silikon eingerieben,seitdem ist der kofferraum dicht.Probier es einfach mal aus,das ganze dauert nur 10min.
    m.f.g.

• Genau, probier das mal, es gibt noch ne Möglichkeit die ich aber nicht in erwegung ziehen würde, einfach den Kofferraum voll mit wasser machen und schauen wo es raus läuft :D (nur Spass)

Mfg
    Sven

• Hmmm,

Danke fuer den Tip, ich werd da mal nachschaun mittlerweile hab ich festgestellt das es auf beiden Seiten feucht ist (Herr Schimmel lässt Grüßen).

Da ich sowieso gerade den Kofferraum am auseinandernehmen bin kann ich auch da mal nachschaun...

P.s. die Idee mit dem Wasser auffüllen ist gar nicht mal so schlecht ;)

• Hi,

bin immer noch dran das "Leck" zu finden. Habe am Wochenende den Kofferraum auseinandergenommen um zu sehen wo das Wasser herkommt. Ich wusste gar nicht wie viel Wasser so 'ne Matte halten kann :rolleyes: . jetzt hab ich mittlerweile festgestellt das da mal eine Anhaengerkupplung drin war und irgend so ein S... das Teil ausgebaut hat. Was natuerlich zurueckblieb sind die Loecher X( .
    Das Abdichten der Loecher hat ein wenig geholfen es kommt aber immer noch ein bisschen Wasser von irgend wo her, ich kanns nur (noch) nicht finden.

Sind da noch irgendwo "Schwachstellen" wo ich mal nachschauen sollte?

Danke schonmal fuer eure hilfe...

P.s. Vielleicht versuch ich's doch mal mit Auffuellen :D :D

• Hallo Zusammen,
    wenn Dein Vectra ein Schiebedach hat kann es auch von dort kommen, unzwar wenn die Ablaufrinne die durch die A Säule führt verstopft ist läuft das Wasser die C Säule herunter und in den Kofferraum.
    Wenn nicht dann viel Spaß beim Löcher suchen. :D
    MfG
    SMK100

• Nope,

kein Schiebedach... (hat AC)

gibts da irgendwo 'ne andere moeglichkeit das da irgendwo Wasser auf der linken Seite reinkommen kann?

Der Kabelschlauch zur Heckklappe ist Ok...

Wenn jemand Wasser im vorderen Fussraum haben sollte, da weiss ich wo's herkommen koennte (war mal 'nen Serienfehler)...