motorelekronik leuchtet

  • hi
    was kann das sein seit gestern leuchtet die motorelekronik bei meinen vectra .das merkwürdige ist aber das die konroll-lampe erst nach ca 30sek nach dem anmachen leuchtet.kann das auch am offenen luftfilter liegen ?
    achso meine auto geht aber nicht aus nachdem die elekronik leuchtet .


    gruß michael

  • Hi glaube nicht das es am offenen Luftfilter hängt, habe auch einen von K&N drinne und da hat noch nichts geleuchtet. Fahr mal zu Opel und lass die mal eine Fehlerauslese machen. Kostet nicht die Welt glaube 25 Euro. Kann sein das ein Sensor Kaputt ist. Fährt er denn normal???

  • Hi
    War gestern auch beim freundlichen !
    Habe auch das problem mit der Motorkontrolllampe !
    Bei mir hat er nichts genommen ! :respekt:


    Bei mir ist irgendwas mit der Lambdasonde nicht i.O.


    MFG ShaddoW

  • Opel hat kein Geld verlangt für eine Arbeitstätigkeit am Auto?!? Das gibt von mir auch ein großes :respekt:

  • öhm, ich arbeite bei VW ??? Also bei uns im Betrieb mal kurz ´n Fehlerspeicher auslesen, das DARF nix kosten, denn somit macht man sich ´n guten Namen und erhält sich den Kundenstamm ;)


    ausserdem für 5 Minuten Arbeit 10€ abdrücken, da würd ich sagen "Du kannst mich mal..." .... dann blink ich ihn halt aus, geht ja zum Glück beim A noch ...

  • also mir wäre des auch neu, wenn das was kostet. Aber mich würde es ned wundern, wenns wirklich was kostet. Wobei ich noch nie dafür gezahlt habe. :D


    Und Emerald, ich glaub kaum, das hier viele leute wissen, das sie auch über ihre Blinker die Fehlercodes auslesen können, geschweige denn wissen sie welche blinkfolge was bedeutet.. :D


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Als ich bei VW / Audi arbeitete, haben wir auch nichts genommen für diese 2 Minuten Fehlerauslese, nur letztens wollte Opel 25 Euro habe ich natürlich auch nicht bezahlt.

  • wären bestimmt lustige blinkfolgen ... 3x links, 4x rechts, wieder 3 links, 5 rechts .... wären bestimmt SEHR geniale Codes :]

  • Fehler Code Liste


    HIER


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)