Wo befindet sich die Benzinpumpe ???

  • Hallo...


    ich hoffe, ich nerve Euch hier nicht, aber bin im Moment stocksauer.


    Es wäre nett, wenn mir mal jemand sagen könnte, wo sich beim Vectra B, 2.2, Facelift, die Benzinpumpe befindet. Ich hab mal gerade nachgeschaut, angeblich wurde diese ja gewechselt. Aber, ich ahne schlimmes.... Mehr möchte ich jetzt nicht dazu sagen.


    Also, kann mir jemand mit Infos weiter helfen ????



    Gruß aus NRW


    TS2000

  • schau mal hinten recht unterm radkasten nach wo der tankstutzen ist da müstest die eigentlich sein.


    zumindest ist sie bei meinem a vectra dort


    nein du nervst nicht wir helfen gerne dafür sind wir ja da ;)

  • nee, glaub ich nicht, ich frag mich was das für nen Teil ist, was sich unter der Rücksitzbank befindet, was momentan so ne Art Waschmaschinengeräusche macht....


    Gruß TS2000

  • mmhh...also ich meine die ist rechts unten, in der nähe vom hinteren dämpfer.
    klein, zylinderartig und schwarz. kannste auch gut hören. macht so ein surren.

  • LOL
    mädels was erzählt ihr denn??


    Die Kraftstoffpumpe sitzt im Tank! Also unter der Rücksitzbank.


    MaveriCk er hat einen B 2.2i und ned einen A, da sitzt sie rechts ja!
    beim neuen Modell im tank


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Danke für die Antwort, ich habs mir gedacht. Gerade mal nen Foto davon gemacht. Die wurde nicht ausgewechselt, wie vom "Freundlichen" gesagt. Jetzt schlägts wohl doch 13.


    besten Dank Peter


    TS2000

  • :wow: :wow: :wow:


    Wie bitte??? Nur damit ich das jetzt richtig verstehe:


    Der Opel-Vertragshändler hat sich eine Rechnung über eine gewechselte Benzinpumpe bezahlen lassen, und hat es garnicht gemacht???


    Uiuiui, mein Anwalt würde sich freuen wie ein Kind an Weihnachten! :]

  • tja, so wie ichs geschrieben habe: Mir wurde gesagt, die Pumpe ist erneuert worden, der Fehler beseitigt. Zugleich noch der Kraftstofffilter gewechselt. Den Filter mußte ich bezahlen, alles andere: Pumpe usw. trägt Opel und die Car-Versicherung. Mir hats an die 10 Euro gekostet.


    PS: ansonsten wäre ich jetzt nicht so stinkesauer


    Gruß Peter


    TS2000

  • du hast die Car-Versicherung???


    Dann hättest du meines wissens ned mal die 10€ zahlen müssen!!! Weil ich habe die auch. Und hab bei 33tkm nen neues Getriebe bekommen und nen Mietwagen für 0,0€!!
    Also noch mal meckern, weil des kanns echt ned sein.
    Las di ned über´n Tisch ziehen


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • @ ginspace ne klei mekkern hab bei mir ja dazu geschrieben das die beim a dort ist weil ichs vom b ne genau wußte.

  • armani, langsam müsstest du mich aber kennen und wissen, das ich ned gemeckert habe :D
    bin doch ein kl harmloser :rolleyes:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • @ TS2000


    Also wenn die neu is, da hat dein freundlicher nen sehr rostförderndes Lager.
    Würd hingehen und dem die Meinung geigen. Den sein Geschäft scheint ja wohl schlecht zu laufen, wenn er schon Leistungen von deiner Car-Versicherung erschleichen will. Is ja glatter Betrug.

  • so,


    ich habe mein Fahrzeug jetzt wieder hier. Neue Pumpe drinn. Jetzt surrt es nur noch unter der Rücksitzbank . Aber: Beim Gasgeben, ich beschreibe es mal so: Schnelles kurzes Gasgeben, da kommt nix und irgendwie hört es sich an, als wenn kein Sprit kommt oder die Zündung nicht arbeitet. Außerdem wackelt der Motor dann. Weiter kommt ein Geräusch vorne von der Beifahrerseite, welches sich anhört wie ein Diesel... So langsam habe ich den Hut auf. X(


    bin mal gespannt, was von Euch für Infos kommen.


    Gruß aus NRW


    TS2000

  • zündung checken lassen...
    mal gleichmäßig über die piste jagen..so mit etwa 130-150...20-30km...wirkt manchmal wunder...sehen ob sich etwas ändert...


    habe meinen ganze 5tkm einfahren müssen bis der mal gut und gescheit lief.


    dieses dieselgeräusch...haste irgendwas mit dem luftfilter gemacht?

  • ??? wie kommste auf Luftfilter? Ich habe vorhin mal nen wenig unter die Haube geguckt. Das einzige was ich festgestellt habe, am Luftfilter sitzt son Teil, Relais? (schwarz-Plasik verbunden mit nem Schlauch) das klappert durchgehend. Aber so habe ich nichts gemacht. Ist ja noch Garantie....


    Gruß Ts2000

  • das teil was du meinst...ist dein luftmengenmesser..
    was da evtl klappert ist zuluftklappe. evtl etwas zu lose. müste eigentlich stramm gehen.
    mach den kasten mal auf und schau rein. beweg mal die klappe...sie darf sich nicht von alleine öffnen wenn du das teil nach hinten bewegst bzw wackelst.
    ansonnsten ist sie zu lose...
    dieses dieselgeräusch könnte nun die klappe sein...oder wie ich vermutet hatte nne sportluftfilter wie ich das gemacht habe...der dieselt auch.

  • hallo,


    es ist wohl nichts von dem. Aber, wir haben heute Freitag, Dienstag habe ich den Wagen zum 2ten Mal aus der Werkstatt geholt und morgen geht er wieder weg. Beim Gasgeben im Leerlauf, nimmt er kein Gas an, dann kommts auf einmal, irgendwas zischt im Motor, so als wenn nen Lufzschlauch undicht ist. Kommt aus der Nähe rechts am Motorblock oben. Und was nun ist, die Motorkontrolle leuchtet!. Ich habe jetzt die Nase gestrichen voll, ich hoffe Ihr versteht das.


    Gruß


    TS2000

  • mmhhh..


    also zieht der motor vielleicht falsche luft, die nicht gemessen wird. folge, der motot läuft nicht gescheit.


    motorkontrollleuchte ist oft die lambdasonde..kann defekt sein. läst sich per fehlercode bestimmen. also auslesen lassen.


    jaaa..ich kann dich verstehen...tust mir echt leid... :rolleyes: :bash:

  • Ihr macht mir ja richtig Mut,


    ich war heute bei einem anderen Opel Händler, der hat mal den Computer ausgelesen, es kamen 6 Fehlercodes raus, aber die waren nicht vorhanden. Keine Ahnung was das heißt, habe auch vergessen zu fragen nach den Nummern. Werde ich aber morgen nachholen. Jetzt noch was: Ich habe bei Opel einen Irmscher Sportauspuff anbringen lassen, ich weiß, ist nicht der Renner, aber immerhin besser als das Single-Rohr drann zu haben. Seitdem ich den Auspuff drunter habe, meine ich, das das beschribene Problem sich so weiterentwickelt. Ich habe mal heute den Aufkleber abgemacht und das hier steht da drauf:


    IRMSCHER SPORTAUSPUFF


    Opel Vectra <- 99.5


    X16XEL; X18XE1; X20XEV;
    X20DTL; X20DTH; X25XE;
    X25XEI (Irmscher-Leistungssteigerung)


    Endschalldämpfer mit Twinendrohr 86 x 60 mm, elliptisch


    Teile-Nr.: 72908045


    Aber: Mein Vectra hat folgende Motor-Typ-Nr.: Z22SE


    Jetzt die Frage: Kann es sein, das es darann liegt, das der Anzug sich so verschlechtert hat, ggf, dadurch was kaputt gegangen ist? So langsam fange ich an, mir Gedanken über den "freundlichen" zu machen. :(


    Bin mal auf Eure Reaktionen und Antworten gespannt.


    Gruß aus NRW


    Peter


    TS2000