KW statt FK???

• Hi,

eigentlich wollte ich FK Federn mit 40/40 verbauen! Nun habe ich hier aber mehrfach gelesen, daß die u.U. sich setzen und somit wesentlich tiefer werden können. Das will ich unbedingt vermeiden!

Nun meine Frage: Was haltet Ihr von den Federn der Firma KW? Evtl. wird es auch ein Komplettfahrwerk, auch halt 40/40. Ist da KW zu empfehlen, oder hat schon jemand diese Federn/Fahrwerk drin?

• im prinzip ist es eigentlich egal was für federn du nimmst die setzen sich alle noch um ca 1-2 cm

• Hmm.... ?(

aber das ist doch Mist! Ich überlege jetzt gerade, mir evtl. das Eibach Pro-Kit zu gönnen. Tieferlegung: 35mm.

Wenn der Wagen aber dann noch weiter runterkommt, weil sich die Federn setzen, dann brauch ich doch verkürzte Dämpfer?!?!

• die verkürzten dämpfer brauchst erst wenn du eine tieferlegung von 50 mm abwärts holst vorher sind die seriendämpfer noch verwendbar

• Shit, die Qual der Wahl..... :rolleyes:

Jetzt habe ich gerade das Komplettfahrwerk von H&R mit Tieferlegung 55/35 für ca. 480,- gefunden.

Kann mir jemand was zu dieser Tieferlegung sagen? Ist das noch einigermaßen alltagstauglich?

Mit H&R kann man wohl wenig falsch machen. :]

• @ armani

Erstmal vielen Dank für die Hilfe!

Schade, daß Du mir nicht auch noch die Entscheidung abnehmen kannst! ;):rolleyes:

• das muß jeder selber wissen was er möchte wir können nur tips geben weil jeder hat nen anderen geschmack ;)

• malzeit,

Die Entscheidung abnehmen kann ich dir zwar nicht aber vielleicht etwas erleichtern :D

Also von nur Federn kaufen und de alten Dämpfer drin lassen kann ich nur abraten. Habe in meinen Fiesta (Winterauto) Federn eingebaut, nach nem Halben Jahr waren vorne die beiden alten Stoßi breit.

Wenn de lange dran freude haben willst, dann kauf gleich komplett, und nimm nie mehr als du und noch 2 Personen mit. Um so länger bleibt das Fahrwerk ordentlich erhalten, wenn de nicht grad durch tausend löscher hiezt wie ne raubsau :D

• also ich kann dir sagen dass ein 60/40 fahrwerk auch völlig alltagstauglich ist !

kommt auch noch drauf an was du für eine frontschürze hast bei der serienschürze ist das kein problem !

• sorry, wenn ich mich mal einmische, aber zu behaupten ne 50er Tieferlegeung wäre Alltagstauglich !?
    Es kommt immer in erster Linie darauf an, wo und wie man fährt. Wenn du in einer Gegend mit 1000 schlag löchern und mega auffahrten wohnst/fährst kommte mit nem 50+ FW ned im Alltag weit.

Aber ansonsten kann man mit nem 30er 50er oder 65er nix flasch machen, wenns des richtige is. Hab aber noch nix falsches gelesen. Alte stoßies zu neuen Federn is wie schon geschrieben TÖTLICH :D

Ich hab in meinem Astra F 35er drin, die hatten allerdings schon gekürzte Stoßies.

Ach ja..
    Ich bin in meinem Ex-VecA 2000 im Alltag (4Monate gefahren 40tkm) 100er FW gefahren. An die komischen geräusche von unten gewöhnt man sich sehr schnell

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• :D Na endlich kann ich auch mal nen TIP geben!
    Ich hab Federn von KAW drinn 50/35 und KONI-gelbdämpfer (verstellbar)!
    Ich wohne in einer ländlichen Gegend und die Straßen sind nicht alle super ,viel geflicke und so, aber alltagstauglich ist mein Vectra-caravan trotzdem noch!
    Die Dämpfer sind total aufgedreht und mein schnuckel liegt wie ein Brett nur nicht so hart! :D
    Selbst vollgeladen beim Einkaufen ist da kaum unterschied zu merken!
    Nur Autobahnen mit Betonteilen sind suuuuper ätzend , meinen Kids hats gefallen nur mir rutschte immer meine Sonnenbrille von der Nase! :rolleyes:
    Galerie 97 da hab ich Bilder drinn , da wo die vorder Räder nach rechts Zeigen das ist mit den neuen Fahrwerk! Die wo sie nach links zeigen sind die mit Normal Fahrwerk!

2 Mal editiert, zuletzt von Vectra b -MAD ()

• hab noch serie..hohl mir das APEX-Fahrwerk und lass es gleich einbauen...bei WesTuning.
    Ist ne empfehlung vom besitzer...und den kenne ich und vertraue ich.

60/40 mit federwegsbegrenzer 450euro plus 130 zum einbau.

• ich hoff für dich der packt da ned nen haufen begrenzer rein, weil dann is scheisse im grenzbereich zu fahren.
    Aber APEX soll ned schlecht sein...
    na da bin ich ja mal gespannt drauf

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• Zitat

Original von Biene Maya
    Gibt nichts besseres!!!

halte ich für ein gerücht!!
    Nur weils überteuert is brauchs ned gleich des beste sein!

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

• da stimme ich ginspace zu...
    und seinen karren mega tief zu machen, find ich persönlich auch net so dolle und helle...

von apex habe ich bisher auch nur gutes gehört. finde den preis angemessen.
    das mit den FWBG, nein, da kann ich mich drauf verlassen. soll wohl welche direkt von apex geben die dann da rein kommen.
    mache mir da keine sorgen.

• Kann nur sagen bin mit dem KW-Fahrwerk sehr zufrieden.

Die neuen sind sogar noch besser weil die das Material verbessert haben und das Schraubgewinde jetzt nicht mehr angammeln kann

• tja...ist aber dennoch teurer geworden. bin eh der meinung, das sowas standard sein sollte. wen nich schon 800euro und mehr zahle, dann darfs auch nicht gammeln! wo gibts denn sowas?
    mach mir eh kein gewinde fahrwerk rein...finde das ist unnütz für den normal anwender.
    härte verstellbar ok...ober höhe...ne muß net sein

• maverik ich mein auch die Anzahl an Begrenzern!
    weil dann kannste auch ohne FW fahren, glaub mir :(

und für mein Karren kostet des KW satte 1100 und von FK 900.... ROFL

Aber Gewinde find ich ganz ok, aber nur in meinem AlltagsMobil weil : Sommer TIEF und im Winda wieder hoch :D

Ich fahr:

© Willy Meurer (*1934)

Einmal editiert, zuletzt von GiNsPaCe ()