Vectra B Stottert

• Hallo,

ich brauche mal einen guten Tip von einem Fachmann:
    Mein vectra B; 1.8 115 PS, Bj 99, 35000 Km, stottert und fährt ein wenig unrund, wenn ich ihn gestartet habe, und gleichzeitg einige verbraucher wie z.B. die Klimanlage laufen. Beim Schalten ruckelt es auch einen Moment, bis das gas vernünftig angenommen wird.

Einmal habe ich den Wagen gestartet ( mit Klima) und ich meine, dass der Motor nur auf 3 Pötten lief.

Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass man mit aussergewöhnlich viel gefühl Schalten muss, um ein ruckeln und stottern zu verhindern....es fehlt der "weiche" Übergang.

Sorry wenn ich es ein wenig Laienhaft beschrieben habe, bin leider kein Techniker.

Kann mir jemand helfen?

• nabend.......

hast du dir evtl. schonmal die zünkabel angesehen ? kann sein das ein kleiner blöder mader im,bzw. am kfz war ....

gruss simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• Bei meinem C20XE (2.0 16V) hat die Lambdasonde solche probleme verursacht, war aber schon 176tkm alt !!! Ansonsten schau dir mal die Zündkabel, Zündverteilerkappe und verteilerfinger an !

Tritt das Problem immer dann auf, wenn du Vollgas gibst ???

• Ich hatte ein ähnliches Problem, auch beim X18XE.

Letzten Samstag habe ich dann die Kerzen gewechselt und habe die Bohrung im Drosselklappengehäuse (für den unteren Nockenwellengehäuseentlüftungsschlauch ( :rolleyes: ) erst durchgestochen und dann auf 2mm aufgebohrt. Nun rennt er wieder wie ne eins! :app: