komischer Fehler- Beschleunigung

  • Hallo zusammen...


    mir ist heute folgendes passiert: Beim gasgeben auf der Autobahn ging der Motor auf einmal derbe in die knie, der Hintermann hätte mich fast angeschoben. Nu wirds immer schlimmer, anfahren geht, aber ab ner gewissen Drehzahl passierts wieder, auch im 2ten und 3ten Gang. Ich war kurz noch in der Werkstatt, die haben den Tech 2 drann gehangen, Ergebnis: keine Fehler. Heute nachmittag habe ich ihn abgegeben, weil Wochenende und der Montag steht vor der Tür und irgendwie muß man ja zur Arbeit. Ich hatte zwar für Montag schon nen Termin, Kreuzgelenk irgendwo in der Lenkung und Beseitigung eines knackens im hinteren Bereich sollte beseitigt werden, nu können die noch mehr machen.


    Vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte, oder hatte den Fehler auch schon mal. Ist so, als wenn die Benzinzufuhr, Pumpe, irgendwie aussetzt. Das Problem ist übrigens beim Vectra B, 2.2 Liter, Bj. 08.2001 und gelaufen hat der gerade 13.000 km.


    Wäre nett, mal was darüber zu erfahren, damit ich die lieben Leute von Opel sofort zurecht stutzen kann. :]


    allen nen schönes sonniges Wochenende hier aus NRW...


    Gruß TS2000

  • Hab ´n ähnliches Problem derzeit bei meinem Vectra A C20XE, ich tipp mal auf das Benzinpumpenrelais ....

  • Halle beisammen!


    Beim meinem 1.6 16V habe ich derzeit das gleiche Problem. Im Stand läuft er relativ ruhig und wenn ich beschleunige fängt der Motor an zu ruckeln. So ab 2000 Umdrehungen verschwindet dieses Phenomän wieder und kommt zurück, sobald der Benzinverbrauch drehzahlbedingt ansteigt. Die Blackbox speichert hierzu keinen Fehlerzustand, auch die Durchsicht brachte bisher nichts.


    Hat denn irgendjemand eine brauchbare Diagnose? Oder gar Erfahrungen mit der Werkstatt bzgl. eines solchen Problems? Bitte melden, damit meine Werkstatt nicht 10 Arbeitsstunden für die Fehlersuche berechnet...!!! Bei ATU haben Sie es heute auch nach 5 Stunden noch nicht gefunden gehabt...

  • Abend. Hatte das selbe Problem bei meinem 1,6 16V. Auf der Autobahn war er plötzlich sehr laut und regelte bei so ca 4500 U/Min ab. Habe ich ihn im vierten hochgezogen und in den dritten geschaltet ruckelte er und ging fast aus bis er wieder auf seinen 4500 U/min war. Das machte er auch im 1,2,3,4, und 5 Gang Höchstgeschwindigkeit ca. 145 Km/H mehr ging nicht. Allerdings muss ich dazu sagen, das ich den Motor erst seit Dezember 2002 nach meinem ersten Motorschaden mit 25.000 Km gekauft habe und eine Werkstatt Ihn einbaute. 4 Wochen war er in der Werkstatt ohne Befund. Opel´s befürchtung Auspuff dicht stellte sich als falsch raus. Naja zu weiteren Test kam es nicht mehr, weil mir ein Kühlerschlauch abgeruscht ist, und mir der Motor innerlich verbrannt ist. Also Motorschaden Nummer 2. Auto in der Werkstatt seit Ostersonntag.

  • Hab mich hier gerade mal ein bisschen umgekuckt lass den wagen mal auf den Nockenwellen bzw Kurbelwellensendor prüfen.

  • @Maddog81


    schon mal was von Beiträge EDITIEREN gehört????
    ?(:(


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • Alles wieder in Butter.


    Nachdem das Fahrzeug jetzt 4 Tage in der Werkstatt verbracht hat, ist wieder alles ok. Es war die Benzinpumpe. Nu lööpt er wieder. :] Nebenbei wurde noch ein Gelenk an der Lenkung gewechselt, weils dort auch beim einschlagen geknackt hat. Alles in allem hat mich die ganze Aktion 9,95 Euro gekostet, Eigenanteil.


    Hoffe, das Teil hält jetzt ein wenig langer als 13.000 km


    Gruß TS2000

  • salve


    eigentlich hätte es dich garnichts kosten dürfen! für mich währe das nen garantiefall.


    hatte mal an einem ne roststelle...jawohl...hinten links über den rückleuchten ist eine schweißnaht. die rostete...damit bin ich zu opel und habe denen das verklickert.
    erst wollten die, das ich das zahle, hatte das auto da erst 3monate. da sagte ich denen, das sowas ja wohl nicht sein kann das der karren schon rostet. gerade mal 3 1/2 jahre alt und am gammeln.
    da haben die bei opel angerufen und gefragt...haben die gemacht und ich nichts bezahlt. weil ich nen auto aber brauchte...wurde mir einer gestellt...da wollten die auch erst geld für haben...nööö...den habe ich auch umsonnst bekommen...!


    kleiner tip: fahrt niemal den corsa c 1.0i mit 3 zylinder!! :( das ist das schlimmste was ihr machen könnt! nur der sound ist geil! :]

  • @TS2000
    an deiner Stelle würde ich nen freundlichen Brief/eMail mal an Opel schicken. Und dich mal nen bissel aufregen. Weil des kann echt ned sein, das ein Auto Bj 2001 mit 13tkm schon ne def. Benzinpumpe hat. Auch bei 10€ eigentanteil... es geht ums Prinzip :D


    @Maverik
    danke für den Tip... meine beste Freundin hatte einen 3zyl, alle 5tkm war nen Auspuff fällig wegen den 3zyl :rolleyes:
    ich sag nur geiler Leerlauf :respekt:


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • GiNsPaCe


    genau..hier ist nach dem prinzip zu gehen!


    aber wieso brauchte der kleine denn regelmäßig neue auspuffanlagen??? kondenswasser und dann rost???


    gut das ich nen 4 zylinder fahre...will nen 6er haben!!!


    broooooaaaammmm

  • der 3zyl hatte einen Leerlauf... AAAAHHH
    der war schlimmer als mein 1.6er mit scharfer Nocke!!
    Diese Vibrationen haben den Endschalldämpfer regelmäßig innerlich zerlegt... und das alle 3 Monate :rolleyes:, wenigstens von Opel gezahlt...


    Maverik ich hab da noch nen V6 mußt allerdings des Auto gleich midkaufen :P;)


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • meinste deinen kombi???


    neee...zu groß für mich..zu alt. meiner ist gut genug...aber ess fehlt der v6...ich will den sound haben...der ist nur gierig!
    muß ich die auspuffanlage ändern? weil, ich will meinen remuspott behalten.

  • ;(;(
    ALT ??
    der is noch ned mal 5 Jahre jung!!! hat erst 65tkm auf der Uhr und vollausstattung ;(
    war ja auch nur so ;)


    Naja, ich weiß ned ob der passt, weil wegen Rohrdurchmesser, hab ich ned versucht ?(


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • ganz ehrlich ginspace...
    meiner gerade erst 4jahre alt geworden...ok 92tkm.
    edition100 ausstattung...und fließheckmodel. gefällt mir eh besser. obwohl der vectra combi schön ist!


    mir aber zu groß...aber der motor währe interessant!

  • siehste udn so hat jeder seinen Favouriten :D
    und so solls auch sein


    ROFL!!!
    Meiner Is Bj 12.98 und deiner 02.99 des ned wirklich nen unterschied. 3Monate :D
    Außerdem hab ich Leder und und und :P
    und fast 30tkm weniger :rolleyes:


    du bist glücklich und ich auch...


    in diesem Sinne... WEITERMACHEN


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • so, es reicht mir...


    vielleicht kann mir jemand weiter helfen, wie ich nun am besten vorgehen kann. Es ist wieder der selbe Fehler heute aufgetreten, die Benzinpumpe, die angeblich ausgetauscht wurde, macht Geräusche wie ne Waschmaschine, beim gasgeben geht alles in die Knie. Ich habe heute versucht irgendwen zu erreichen, von den freundlichen, aber nirgends haben die ne Notrufnummer. Eine Benzinpumpe, die 5 Tage alt ist. Das kann doch wohl nicht sein.


    Wer hat nen Rat?


    Ich habe echt keine Lust mehr auf das Fahrzeug. :(


    Gruß TS2000

  • säubern des luftfilters...evtl mal kurz ohne fahren.
    fährst du deinen tank immer oder gelegentlich ganz leer? so bis auf reserve oder so? währe nicht gut, wegen schmutz usw.
    evtl ne neue software aufspielen im steuergerät! machen die normalerweise umsonst.

  • tja, der Wagen war letztes Wochenende ja schon in der Werkstatt, da wurde die Benzinpumpe gewechselt. Nachdem die wie verrückt den Fehler gesucht haben. Software haben die auch was gemacht. Noch ist alles inner Garantie. Nur habe ich jetzt die Faxen dicke. Der Kraftstofffilder wurde auch ersetzt und leer fahre ich den Tank nicht. Als ich den Wagen am letzten Dienstag abgeholt habe, zog der zügig durch, doch jetzt. Komme mir vor als wärs nen Känguruh. Sowas bei knapp 14.000 Km. Nee nee.



    Gruß TS2000