Motor springt beim Fahren mit Standgas

  • Hi hab seit gestern Abend mal wieder ein neues Problem.!! Also wenn ich meinen Motor starte ist noch alles ok aber so bald ich mit Standgas fahre fängt der Motor bzw. das Auto an wie bekloppt zu springen wie mit dem berühmten Känguru Sprit. Nehme mal an das es der Luftmassen Messer ist da es ja nur beim fahren mit Standgas auftritt. Sobald man über 2000 Umdrehungen ist, ist wieder alles io. Am EGR Ventil liegt es auch nich da er wenn ich im Leerlauf bin wie eine 1 Läuft. Gibt mir mal nen Tipp was es sein Könnte nich das ich noch das Falsche teil Tausche

  • Mitm EGR Ventil meinste warscheinlich den Leerlaufdrehsteller.
    Den Luftmassenmesser hat der 16V der 8V hat den Luftmengenmesser ;)


    Kann so vieles sein, schwer zu sagen.
    Tempfühler glaub ich nich, dann würd er unrughig laufen wie auf 3 Pötten, bei defkter Lambdasonde hätte er wohlmöglich Aussetzer über die gesamte Drehzalhbank.
    Leerlaufdrehsteller würde sich nur im Standgas bemerkbar machen wie du ja schon sagst.
    Ich tipp da mal auf LMM oder Drosselklappenpoti.
    Das beste währ natürlich du könntest das bei jemanden ausprobieren in dem du's kurz tauscht...

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • alles klar DC lade dich morgen zum grillen ein aber Vorraussetzung ist das du deinen Vectra mit bringst :D

  • Zitat

    Original von xio1982
    alles klar DC lade dich morgen zum grillen ein aber Vorraussetzung ist das du deinen Vectra mit bringst :D


    Noch besser währs wenn du zu mir rüber kommst, denn hier gibts momentan haufenweise Vectras zum ausprobieren! :D
    Siehe Treffenübersicht

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • habe den fehler gefunden :D :D :D
    der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und ansaugbrücke hatte einen mega riss und deswegen hat er falschluft gezogen


  • beim Luftmengenmesser würd ich eher net tippen denn da würde er "nicht nur" im Standgas "unrund" laufen



    Drosselklappenpoti hatte dann nur der 1.6er also die Motoren aus der "untern Reihe"


    ich tippe mal auf Zündanlage!


    Überprüf mal Unterdruck schläuche alle kann auch noch Ursache sein



    @xio1982: wie siehts mit der gesamt Leistung in Hochgeschwindigkeitsfahrt aus haste da irgendwelche einbrüche? -net das dir Zahnriemen übergesprungen ist


    [i]edit: ups sehe grade hast den Fehler gefunden[/] :D

    Einmal editiert, zuletzt von Reflecting God ()