Hi hab seit gestern Abend mal wieder ein neues Problem.!! Also wenn ich meinen Motor starte ist noch alles ok aber so bald ich mit Standgas fahre fängt der Motor bzw. das Auto an wie bekloppt zu springen wie mit dem berühmten Känguru Sprit. Nehme mal an das es der Luftmassen Messer ist da es ja nur beim fahren mit Standgas auftritt. Sobald man über 2000 Umdrehungen ist, ist wieder alles io. Am EGR Ventil liegt es auch nich da er wenn ich im Leerlauf bin wie eine 1 Läuft. Gibt mir mal nen Tipp was es sein Könnte nich das ich noch das Falsche teil Tausche
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Mitm EGR Ventil meinste warscheinlich den Leerlaufdrehsteller.
Den Luftmassenmesser hat der 16V der 8V hat den LuftmengenmesserKann so vieles sein, schwer zu sagen.
Tempfühler glaub ich nich, dann würd er unrughig laufen wie auf 3 Pötten, bei defkter Lambdasonde hätte er wohlmöglich Aussetzer über die gesamte Drehzalhbank.
Leerlaufdrehsteller würde sich nur im Standgas bemerkbar machen wie du ja schon sagst.
Ich tipp da mal auf LMM oder Drosselklappenpoti.
Das beste währ natürlich du könntest das bei jemanden ausprobieren in dem du's kurz tauscht... -
alles klar DC lade dich morgen zum grillen ein aber Vorraussetzung ist das du deinen Vectra mit bringst
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Zitat
Original von xio1982
alles klar DC lade dich morgen zum grillen ein aber Vorraussetzung ist das du deinen Vectra mit bringstNoch besser währs wenn du zu mir rüber kommst, denn hier gibts momentan haufenweise Vectras zum ausprobieren!
Siehe Treffenübersicht -
habe den fehler gefunden
der Schlauch zwischen Luftfilterkasten und ansaugbrücke hatte einen mega riss und deswegen hat er falschluft gezogen -
Zitat
Original von DC-GT
Mitm EGR Ventil meinste warscheinlich den Leerlaufdrehsteller.
Den Luftmassenmesser hat der 16V der 8V hat den LuftmengenmesserKann so vieles sein, schwer zu sagen.
Tempfühler glaub ich nich, dann würd er unrughig laufen wie auf 3 Pötten, bei defkter Lambdasonde hätte er wohlmöglich Aussetzer über die gesamte Drehzalhbank.
Leerlaufdrehsteller würde sich nur im Standgas bemerkbar machen wie du ja schon sagst.
Ich tipp da mal auf LMM oder Drosselklappenpoti.
Das beste währ natürlich du könntest das bei jemanden ausprobieren in dem du's kurz tauscht...beim Luftmengenmesser würd ich eher net tippen denn da würde er "nicht nur" im Standgas "unrund" laufen
Drosselklappenpoti hatte dann nur der 1.6er also die Motoren aus der "untern Reihe"
ich tippe mal auf Zündanlage!
Überprüf mal Unterdruck schläuche alle kann auch noch Ursache sein
@xio1982: wie siehts mit der gesamt Leistung in Hochgeschwindigkeitsfahrt aus haste da irgendwelche einbrüche? -net das dir Zahnriemen übergesprungen ist
[i]edit: ups sehe grade hast den Fehler gefunden[/]