Tip Frontspoilerlippe

• Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach ner Frontspoilerlippe für meinen Vectra. Mir gefällt optisch die von Irmscher ganz gut. Ist mir aber leider etwas zu teuer (283 €). Was könnt ihr mir denn für Lippen empfehlen?

• die von rieger sieht genial aus, 155euro. soll aber angeblich nicht so passgenau sein.
    werd sie mir dennoch kaufen

• @Maverick_ger
    Naja dann kauf sie dir und bericht mir dann wie die passt, ok? Des ist doch ein Deal.

• naja...nen deal nenne ich das nicht. aber der kauf dauert noch.
    erst mein fahrwerk...jetzt kann ich mich nicht entscheiden...60/40 oder doch 40/40...

und das bei 17"45er. hat da jemand ein bild zu?

• mahlzeit...........

schau dir mal galerie 68 an. ist 60/40 mit 17" und 40er querschnitt

gruss simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• tja...nur erkennt man nix. leider haste dein auto, auch sehr hübsch, doch etwas ungünstig abgelichtet.

aber 60mm ist doch schon heftig oder nicht? wieviel luft hast du zwischen reifenoberkante (am außenrand parallel zum radkasten) und dem radlauf vorne und hinten???

habe serie vorne 65mm...deshalb sind 60mm recht knapp. obwohl das serien FW sich ja auch nach 92tkm setzt...schätze mal so um 5mm.

dann hätte ich theoretisch 10mm luft.
    40 mm rundum, währe ok..aber dann sieht der hinten tiefer aus. 60/40 säh schon genial aus.

mein fahrwerk soll auch von apex sein. ist gut? wie ists mit der härte...???

• mahlzeit.............

also vorne hab ich ca. 15-20mm platz ,bis zum kotflügel. hinten ist es halt ca. 35-40mm. kommt aber drauf an,wenn du oft voll beladen fährst,setzen sich die federn hinten auch auf ca. -60mm.sind hinten etwas schwächer ausgelegt als vorne.
    die härte ist voll ok,nicht übertrieben hart, aber schon schön straff,halt progressiv.ich kann apex nur raten.hab im a vectra auch eins drin gehabt,war da auch total zufrieden.wenn du dann noch die richtigen reifen fährst,is alles ok

gruss simon

X16XEL,RH ZW1 17"Vollpoliert, Bastuckanlage ohne Vorschalldämpfer, schwarze Faceliftscheinwerfer, 30er Raid Lenkrad, I 500 Seitenschweller, I-Heckspoiler, Einarmwischer, schwarze Rückleuchten, Apex 60/40, fast alle Gummibuchsen gegen PU-Buchsen von Gema-Motorsport getauscht,Zender Front,Lenk Heck,Sony CDX-M9900 usw. usw. .........

...mein Hobby ist auch mein Beruf .....

:schrauben::D

• danke simon.

bilder sind angekommen.
    15mm luft geht ja noch. fahre 205/17"-45.
    sollte also passen. fährst die ja auch.
    wenn dann werd ich wohl auch apex hohlen, dazu hat mir auch stefan von wesTuning geraten. er hat mir das fahrwerk ja empfholen. er meinte auch es sei sehr gut und nicht zu hart und nicht zu weich.
    was ich nixht mag ist dieses super harte...oder zu weiche, wenn die karrosse sich neigt beim kurven fahren oder gas/bremsen.

fahrwerk soll mit federwegsbegrenzer 450euro kosten...+130euro für einbau. 45euro für spur und achseinstellungen.

dann werd ich wohl doch nen 60/40 nehmen.

merci für die hilfe