Schlauch für Luftfilter K&N

  • Hallo, habe eben beim Kollegen im Wagen gesehen das der einen K&N Filter drin hat (wie ich auch) aber er hat noch einen Schlach von der Stoßstange zum Filter hin montiert, wahrscheinlich zwecks direkter Luftweg von Stoßstange zum Filter....
    Wenn ich überlege und das bei mir so im Motorraum sehe ist die Idee echt gut aber er weiß nicht woher die stammt da das schon bei ihm drinne war...
    Wo bekomme ich denn diesen Schlauch her ?
    Und zweite Frage: Kann man die Plakette auf dem Filter nachbestellen???
    Meine hat sich verabschiedet und liegt jetzt auf der A1 irgendwo zwischen Hamburg und Grömitz...
    gruß

  • hi


    ja der ist für die kaltluft die braucht der filter um richtig zu arbeiten,den schlauch bekommst du im baumarkt k&N raid


    welche plakette meinst du?


    gruß andy

  • Ich meine die verchromte Plakette wo K&N drauf steht, die vorne auf dem Filter ist...
    Bei mir ist sie abgeflogen....
    also einfach nen Schlauch ausm Baumarkt und dann ran an den Filter, richtig???


    gruß

  • frag doch mal bei k&n nach ja kannst du nehmen die sind auch nicht so teuer desto mehr kaltluft der filter bekommt desto besser arbeitet er


    gruß andy

  • Eigentlich müssteste seit dem Einbau ja festgestellt haben das der Motor nich mehr so freudig dreht wie mit dem Serienfilterkasten oder?
    Der Kaltluftschlauch behebt das ein Stückweit.
    Also ohne würde ich sowieso nicht fahren!


    Guckst du mal hier

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • ja du hast recht ein wenig merkt man das...
    aber erst als du es geschrieben hast habe ich mir darüber gedanken gemacht...
    ich werde mal gucken was ebay sagt und sonst gibts ja noch den baumarkt...
    aber danke...

  • Zitat

    Original von DC-GT
    Eigentlich müssteste seit dem Einbau ja festgestellt haben das der Motor nich mehr so freudig dreht wie mit dem Serienfilterkasten oder?
    Der Kaltluftschlauch behebt das ein Stückweit.
    Also ohne würde ich sowieso nicht fahren!


    Guckst du mal hier


    wat??ohne scheiss??
    des hab ich nich gewusst--man lernt nie aus.
    aber wenn man drüber nachdenkt in sich logisch!

  • Zitat

    Original von bierfassl


    wat??ohne scheiss??
    des hab ich nich gewusst--man lernt nie aus.
    aber wenn man drüber nachdenkt in sich logisch!



    Hab mir vor nen paar Wochen bei Ebay nen quasi neues Raid kit güntig geschossen, dachte mir so für das kleine Geld nen schönes Ansauggeräusch (keinen Krach! ;-) ) is doch nich schlecht.
    Pustekuchen...
    Nach 2 Tagen is der wieder rausgeflogen, der Motor ging damit grad mal so wie die Serie.
    Kaltluftschlauch nützte da auch nix...
    Mit den offenen Systemen hat man immer bissl Leistungsverlust, evtl kommt irgendwann mal nen Twister rein (wenn gaanz viel Geld über is), die geschlossenen Systeme sind ja von der Motorwärme besser abgeschirmt.
    Haben wir hier aber schon oft drüber gesprochen, einfach mal die Suche quälen.

    Gruß
    DC






    Wennst den Baum siehst, in den Du rein fährst, hast untersteuern.
    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern


    Walter Röhrl

  • ne is schon klar das man mit offenen systemen leistungsverlust hat aber das der kaltluftschlauch da noch MERKBAR was dran ändert wusste ich nicht.
    aber danke.. ;)

  • hi


    du kannst ja mal versuchen das rohr komplett über den luftfilter zu ziehen wenn du einen findest der groß genug ist, dann kommt nur kalte luft drann das wäre das optimalste.


    gruß andy

  • Ich hab auch einen Montiert. fliegt bei mir Regelmässig raus beim MFK besuch. (is verboten in der Schweiz) meiner läuft zwar nicht schlechter, das heisst ich merk keinen Unterschied diesbezüglich. den einzige unterschied, nebst dem Sound ist der Verbrauch.. wenn ich konstant fahre, mach ich bis zu 100 autobahn km mehr. (CH max 120Km/H) mit dem Ding als mit dem Kasten...