weis jemand was ne zylinderkopfdichtung kostet und was ich noch für teile brauch um die zu wechseln?
beim 2,0DI16V
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Hi
Also laut Opel ist die Arbeit mit 65 AW angegeben.Was man noch für Teile braucht?
- Ventildeckeldichtung
- Dichtmasse grau
- Zylinderkopfdichtung
- Zylinderkopfschrauben
- neue Schraube für Nockenwellenrad
- Dichtung Vacuumpumpe an ZylinderkopfSonst fällt mit im Moment nichts mehr ein.
man braucht aber etwas Spezialwerkzeug um die Steuerzeiten einzustellen bzw. die Kurbel- und Nockenwelle zu fixieren.
Willst du es in der Werkstatt machen lassen oder es selbst versuchen?
Grüßle Wolfi
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Wenn, dann machen wir das selbst...
@Danilo: Das packen wir schon, bloß obs sich lohnt is fraglich.....
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hallo
mich würden alle teile zusammen ca 40 euro kosten
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ZitatAlles anzeigen
Weil der Motor schon über 340 tkm runter hat und wir nicht genau wissen was noch so alles defekt ist.
Meine Idee wäre erstma kopp runter und gucken was phase ist. -
Zitat
Original von wolfi-79
Hi
Also laut Opel ist die Arbeit mit 65 AW angegeben.Und was bedeutet es, wenn man es in Euro umrechnet? So ungefähr...
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Hi
s kommt darauf an was die Wekstatt für einen Stundenverrechnungssatz hat. Eine Stunde hat 12AW.
Grüßle Wolfi -
ja ich wollte es selbst machen....
40euronen??? das klinkt ja supi
@wolfi-79
was für werkzeug brauch ich denn da?
kennst du dich damit etwa richtig aus? vielleicht könnten wir uns ja mal treffen weil ich arbeite in münchen und treib mich des öfteren in aichach(b. Augsb.) rum.......da ist es ja quasi ein katzensprung... -
Ich greif das demnächst auch an, auf was sollte ich besonders achten, sollte ich mir besonderes Werkzeug zulegen (z.B. Winkelscheibe etc.) ?
Hoffe auf hilfreiche Tipps
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Wieder ein kleiner Tipp, der dir viel Ärger ersparen kann: Kauf dir eins dieser: "Wie mach ich es selbst" Bücher. Da steht drinn worauf du achten solltest und wie du vorzugehen hast.
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Hab mir schon zwei besorgt, naja mal schaun was dabei rumkommt
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was mir im moment so einfällt ist auf jedenfall ALLE drehmoment daten,natürlich eine drehmomentknarre und auf jedenfall eine art wie soll ich sagen klammer mit griff um die KW Riemenscheibe hinterher wieder mit Drehmoment festzuziehen.