Letzte Woche wurd mir das Fahrwerk von Irmscher in meinen Vectra eingebaut, und seit dem hab ich bei einer Geschwindigkeit von ca. 140 km/h ein starkes flattern und wackeln des Lenkrads. Außerdem kommt noch dazu, dass das Gaspedal vibriert. Bei ner Geschwindigkeit von 120 km/h ist davon aber noch gar nix zu spüren.
Ist des nun ein Fehler im Fahrwerk oder ist das irgendwas mit den Reifen nicht in Ordnung?
-
-
hy jochen !! also die spur wurde von der werkstatt richtig eingestellt ??? mfg olli
-
Auf die Spur würd ich auch tippen...war bei mir auch nicht 100%tig eingestellt...
-
Also die Spur sollte eigentlich schon richtig eingestellt sein. Der Geradeauslauf ist ja auch vorhanden. Ist halt nur voll des wackeln und vibrieren des Lenkrads und des Gaspedals. Mann könnt fast meinen die Dinger fallen jeden Moment ab.
-
kann sein, das deine Räder ne unwucht haben...
kann vorkommen, wenn man die anders Montiert..
ansonsten hätte ich auch auf die Spur getippt. -
Na dann werd ich morgen mal zum Freundlichen fahren und ihm mein Problem schildern. Bin gespannt was der meint.
Was kostet es denn die Reifen wuchten zu lassen? -
je nach firma...
ich glaub normal 5-10 pro Rad ... sind frech geworden.
Frag VORHER nach nem Preis.
Evt macht der Freundliche des ja umsonst für dich, wenn die das eingebaut haben. -
Bevor du deine reifen wuchten lässt mach mal deine hinterräder nach vorn.Es könnte nämlich auch sein das eine antriebswelle von dir den geist aufgegeben hat.
Aufjedenfall kostet dir das erstma nichts wenn du es ausprobierst.m.f.g.
-
Hey tummy jetzt mach mir mal ne solche Angst des klingt nämlich relativ teuer was du da sagst. Ich frag jetzt morgen einfach mal meinen Händler. Der hat des Fahrwerk ja schließlich eingebaut und seitdem ist des so scheiße.
-
Na so teuer ist nen aussen gelenk auch nicht.Nur die arbeitspreise beim unfreundlichen sind halt Ferrari preise .Wenn man es selbst kann ist es in ca.2std normal arbeit erledigt.
m.f.g.
-
Tja des ist aber kacke, weil ich kann des net und ich wüßte jetzt so spontan auch niemand der mir des zu nem Kumpelpreis machen könnte. Mal kucken. Vielleicht ist es ja wirklich irgendwo ne Unwucht.
-
tummy, ich hab auch ned gesagt er soll seine räder wuchten....
ich hab lediglich gesagt "es kann sein"!!!Das mit den Gelenken ist auch so ne Sache,
wieviel haben die Gelenke runter bei Einbau des FW, wie tief kam er....
Bei sehr tiefen FW kann es durchaus vorkommen, das etwas seinen Dienst quittiert..aber ned gleich vom schlimmsten ausgehen, oft is es nur etwas kleines
-
sag das ma meinem auto, das kennt nix kleines, wenn dann legt es richtig los beim kaputtgehen, die teile sind nie teuer, nur sinds immer 4-5 werkstunden ^^.