doch nicht umbauen auf XE???

  • Hallo, ich habe mir jetzt nen C20XE zugelegt der ausm kadett stammt aber jetzt höre ich das ich diesen nicht verbauen sollte wegen 4 Zylinder...
    Dann höre ich noch was von doppel weber vergaser und nicht einspritzung und und und ...


    was ist denn jetzt eure meinung ???
    wäre eine super hilfe....
    wollte eigentlich auf den XE aufbauen...


    Greetings from Hamburg
    Zeiko

  • Zitat

    Original von Zeiko
    nicht verbauen sollte wegen 4 Zylinder...
    Dann höre ich noch was von doppel weber vergaser und nicht einspritzung und und und


    1. sind alle irgendwie 4 Zylinder, auch dein C20ne :D
    2. ist dein C20NE und der C20XE ebenso Einspritzer ;)
    3. Doppel Weber = VIEL SPASS und Lesitung dafür aber GESUNDEN Durst!


    Also bau dir den C20XE ein!!!! der lieblingsmotor aller.....


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • ja irgendwie verunsichern mich alle....
    der eine sagt das der andere wieder das...
    deshalb wolte ich gerne mal meinungen von euch hören...
    was ist denn das emphelnswerteste wenn ich den drinne habe???
    chip ist klar und dann???
    was kann ich denn noch machen??
    mit chip habe ich dann laut aussage des chip-tuners 168 ps
    mein zeil ist es diesen wagen auf 200ps zu bringen und auf 250kmh spitze...
    oder ist das nicht realisierbar...

  • du hast nen XE vom kadett, da mußt du erstmal dem motorkabelbaum und die motorhalterung (zahnriemenseite) gegen den vom vectra xe tauschen, weil die sind unterschiedlich, sowohl der fächerkrümmer ist unterschiedlich beim xe von kadett auf vectra...


    realisierbar ist das was du vor hast mit dem motor, es gibt z.b. chip, scharfe nockenwellen, zylinderkopfbearbeitung, nen komplett auspuffanlage, und das lexmaul RAM Induction (ansaugbrücke)....wenn du das erstmal alles hast, können wir uns der 200ps marke nähern....

  • @ Session


    mit dem was du da aufgezählt hast sind wir sicher schon etwas über 200 PS angekommen.


    Ist ja auch egal... nicht das jetzt hier Diskussionen entstehen was wieviel bringt.

  • Zitat

    Original von Zeiko
    mit chip habe ich dann laut aussage des chip-tuners 168 ps


    Dann ist das sicherlich KEINER der etwas von seinem Fach richtig versteht. ODer es ist ein absoluter Mega Super Chip!
    Beim Benziner 18PS Plus NUR durch Chip ist absolut ned wirklich drin. Dazu aber mehr im Forum...
    Kopf planen, Nockenwelle, und und und...
    Meiner hat derzeit irgendwas um die 180-190PS... war leider noch ned damit auf nem Prüfstand, da er ausgebaut in der Garage steht :D


    Aber 200PS sollte kein Thema sein, allerdings recht kostenintensiv!


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • der chip ist von EDS-Motorsport die haben im telefonischen Kontakt gesagt das dieser 16! PS (nicht 18, sorry) bringt, etwa 30Nm mehr und 500 Umdrehungen´....
    Der Motor der jetzt drin ist ist je der C20NE...
    Aber da ich hier von allen Seiten auch nur positives höre werde ich mir den C20XE doch einbauen, auch wenn er schluckfreudig ist...


    Kann man denn an diesem Motor noch nen TurboKit anbauen oder ist das nicht emphelenswert?


    Der XE hat 142tkm gelaufen und natürlich werden alle sachen mit umgebaut, also Motor - Steuergerät - Getriebe - Kabelbaum...
    Mir wurde noch gesagt das ich gucken soll ob beim Vectra die verstärkte Vorderachse drin ist wenn nicht wird die dann auch mit genommen....

  • oh mein gott! was hat man denn dir alles erzählt!!?? ?(


    die stärkere vorderachse?


    was meinst du damit? die radnaben, achsschenkel, bremsen vom 2.0 8v passen ohne weiteres zum 16v!!


    den Turbo Kit für den c20xe gibt es, aber ich weiß nicht ob du damit lange freude hast wenn du 142Tkm aufn tacho hast und nichts weiter überholen willst am motor!!



    und vom wem hast du das das der XE schluckfreudig ist??


    ich glaube kaum ein anderer motor hat bei der PS zahl und der Drehfreudigkeit einen so guten (im sinne von wenig!) verbrauch...


    wenn du den EDS chip für den XE verbaust, mußt du auch Super Plus fahren...das wäre empfehlenswert!!

  • Tja von allen anderen sachen habe ich ja viele ideen und und auch ahnung aber Motor bremsen und alles sowas steht mir gar nicht...
    ich wollte alle verschleißteile die dort sind erneuern, ist ja klar wenn ich schon den ganzen motor einbaue...
    und mit dem Turbo? kann ich das denn vergessen den einzubauen oder wie?
    ja der chip kommt auf jedenfall rein und dann muss ich ja wohl leider Super + fahren...
    aber ok was tut man denn nicht alles dafür...
    habe mir halt ein ziel mit dem wagen gesetzt und das versuche ich mit allen mitteln zu erreichen...


    greetings from hamburg


    zeiko

  • 1. ist ein Turboumbau am C20XE absoluter SChwachsinn, da es den C20LET gibt!!!
    2. hat mein XE sich 8l im Schnitt!!! (45tkm) genehmigt. Und das bei VIEL Vmax Autobahn!!
    3. die stärkere Achse möchte ich gerne mal sehen
    4. Verspreche ich dir vom Chip einen ENORMEN Spritverbrauch :D
    5. einen Motor mit 142tkm einzubauen und dann zu tunen, ist falschrum!! Erst Grundsanierung DANN Tuning. Oder baut man erst das Haus und schüttet dann das Fundament ???
    6. Möchte ich gerne mal deine "SChlaumeier" kennenlernen die dir all diese guten Sachen erzählen


    *MFG


    Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

    Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

    © Willy Meurer (*1934)

  • hi


    und noch eins bau dir dann ein kaltlaufregelsystem ein wegen den steuern.
    und frag mal bei deiner versicherrung nach was die davon halten ob die dich dann auf den c20xe aufstocken oder du nen aufschlag oder du gar nichts größeres bezahlen mußt.ich hatte das problem vor kurzem wie ich meinen 1.6 auf 2.0l16v umgebaut hab die meinten das ich dann für den 2.0l16v bezahlen soll glücklicherweise haben wir uns geeinigt.


    gruß andy

  • also ginspeace hat das jetzt erstmal aufn punkt gebracht was ich die ganze seit versuche verständlich zu machen... :]