Kilometerzähler Problem / Uhr Stellen

• Hi,
    hab mit meinem Vectra 2000 folgende Probleme.
    Und zwar fünktioniert der Kilometer und Tageskilometerzähler nicht mehr.
    Geschwindigkeit wird aber angezeigt.
    Meines wissens sind diese doch alle über eine Tachowelle miteinander verbunden.

Desweiteren weiss ich nicht wie ich die Uhr vom BC einstelle mit den Tasten vom BC funktioniert es nicht.

Danke schonmal für eure Hilfe.

MfG
    GROBI

• Hi Grobi,

kann jetzt nur zum Thema BC was sagen. Die Uhr stellt man auch nicht mit den Tasten ein. Sondern zwischen den beiden Tasten sind so kleine Punkte die du z.B. mit einem Kugelschreiber eindrücken kannst (wie bei einer digitalen Armbanduhr). Mit dem einen Punkt verstellst du die Minuten und mit dem anderen die Stunden. Wenn du die Uhrzeit eingestellt hast blinkt sie trotzdem noch. Du musst sie nach dem Einstellen noch bestätigen mit einen von beiden Schaltern. Keine Ahnung welcher von beiden. Musst du einfach mal ausprobieren. Falsch kann man dabei nichts machen.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

Einmal editiert, zuletzt von Bave ()

• Danke schonmal für die antwort die Uhr geht mir nämlich auf den Sack denke immer das ich zu Spät komme die geht nämlich ne halbe Stunde vor.
    Naja mein Weib wundert sich warum ich überpünktlich bin lol. :D

Da fällt mir noch ne Frage ein wie genau ist eigentlich die Anzeige der noch zu Fahrenden Kilometer die Tanknadel liegt ganz unten und der BC sagt ich kann noch 48 KM Fahren ist der sehr genau oder sollte man mal Tanken???

MfG
    GROBI

• öhm...
    kann sein, das im Tacho eine Verbindung gebrochen ist und somit die km ned "weitergeben" kann
    Vectra A des is der alte BC... naja müsste eigentlich noch gehen. Aber ich würde es erst einmal vorsichtig testen... tanken und sehen wieviel noch im Tank is.
    Mein BC hat mir mal 13km angezeigt... aber Vec B da hatte ich noch ~ 2 liter im Tank (57l getankt)

alles erfahrungssache

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• Also der BC berechnet den Durchschnittsverbrauch sehr exakt. Die Reichweite kann natürlich nur ne Näherung sein, der weiß ja nur wie "Sparsam" Du bis jetzt gefahren bist, und nicht wie Du fahren wirst.

Wenn Du nur noch Vollgas fährst, werden die 48km wohl nicht mehr erreicht. Fährst Du mit 120 über die BAB, wird´s wohl mehr werden als 48km :)

Aber zu lange würde ich nicht mehr warten, bei der Anzeige. 48km ist nicht viel, vor allem in ländlichen Gegenden, glaub mir ;)