Türe schliesst nicht mehr

  • Hilfeeee!
    Habe das problem das hinten links die türe nicht mehr zu verriegeln ist.
    Also Manuell (knopf runter drücken) geht gar nicht mehr und der knopf lässt sich auch so 1cm weiter runter drücken als normal.
    Per ZV liess sich die türe ab und zu noch verriegeln so bei jedem 30mal ;(
    Die frage ist jetzt liegt es am schloss? am ZV motor?
    Alle anderen türen lassen sich ohne probleme schliessen und öffnen egal ob per ZV oder per hand!

  • Moin Moin,


    ist eigentlich sogar ein typisches Opelproblem.
    Ein Kollege hats am Vectra, ich habs am Omega und meine Frau am Kadett.
    Da hilft nur, Stellmotor tauschen.


    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Mohoin,


    in der Tür, unter dem Türpin.


    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Ahhhhhha!
    Du meinen das ding wo dieses weisse plastik teil dran ist,wo die stange und der seilzug dran befestigt sind ja??
    wenn ja wie kriege ich das stellmotor raus? hab zwar schonmal gegucktz aber da isses echt eng mit allem drum und dran ;(

  • Das ist die komplette schloß,und Zentralverigelungs einheit.Das ist nur ein Teil.Und hinten ist es schön schwierig mit dem ausbau.Hatte hinten beide kaput.....viel Arbeit.

    Heut ist nicht das Ende aller Tage....Ich komm wieder keine Frage.

  • Jo jetzt machste mir aber mut 8o und das noch bei dem wetter uffff
    Gibt es den noch eine vorläufige möglichkeit die türe erstmal zu verriegeln da wenigstens keiner ins auto rein kann??

  • Wenn Du hilfe brauchst,ich stehe Dir mit Rat und Tat zu seite.Brauchst Dich nur bei mir melden.

    Heut ist nicht das Ende aller Tage....Ich komm wieder keine Frage.

  • Gut das ist ja mal ein wort :app: THX
    Hoffe das das wetter die nächsten tage etwas besser wird und dann mal gucken.
    Ahhh aber was mir gerade noch einfällt habe die opel lautsprecher in der fahrertür ausgebaut , nu habe ich gesehen das bei regen etwas wasser aus dem ausschnitt kommt, äh sollte das eigentlich nicht sein ?( weil dann wird der lautsprecher ganz nass.
    MFG ICH