Welche Bluetooth Freisprecheinr. Mutefunktion sinnvoll?

  • Danke für die schnelle Antwort, die Frage ist jetzt, ist das nur bei der Parrot so? Wie gesagt, ich möchte mir eigentlich das zusätzliche Display im Auto ersparen!!! Keine Frage, das Display mag sehr viele Vorteile haben. sieht bestimmt auch nicht schlecht aus, aber ich möchte nix sichtbares, was von der Serie abweicht, im Wagen haben.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Hallöchen,


    also ich selber habe die CK3100 von Parrot und bin restlos begeistert ! Spitzen Sprachquali und nix knacken oder so !!! Bei uns in der Familie haben iinsgesamt 5 Fahrzeuge die Parrot CK3100 Anlage und alle sind von den Moglichkeiten und funktionen begeistert !


    Schau mal hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9543&rd=1&ssPageName=WDVW


    habe meine auch von dem Anbieter ! Und z.Zt. bietet er es sogar wieder ohne Porto kosten an !


    Gruß
    Icerman

  • Die Frage ist jetzt nur, ist die 3100 qualitativ mit der 3000 zu vergleichen und war die Erfahrung von Schladdis Freund somit wirklich nur ein Einzelfall? Ich schwanke also zwischen der Parrot 3000 und der B-Speech, diese soll ja auch gut abgeschnitten haben.


    Na ja, ich habe vorgestern eh Post bekommen, dass ich noch ein wenig auf mein Handy warten muss, da es zzt. nicht lieferbar ist. Also darf ich Euch noch ein wenig mit diesem Thema nerven :D

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Jo, da stehen die Geräte nun 5:1.
    Entweder hat mein Arbeitskollege ein Montagsgerät, oder ich bin einfach nur Nokiaverwöhnt.




    es grüßt
    der Schladdi

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • Ich denke, Du bist wirklich nur verwöhnt! Die von Nokia ist ja auch ´ne feine Sache, unbestritten!!!


    Es wundert mich halt immer noch, wie wenig Leute dazu was schreiben können oder wollen, ich dachte, es hätten schon deutlich mehr Leute damit Erfahrungen gesammelt.

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • HiHow,


    ich muß noch Hinzufügen das neben den 5 Fahrzeugen in meiner Famielie 4 weitere Personen im Bekanntenkreis die Parrot CK3100 benutzen ! Und insgesamt haben 5 Personen das Nokia 6230 ! Technisch sind die CK3000 und die CK3100 glaub ich fast gleich ! Nur das die CK3100 ein Display hat !
    Aber hier sind mal 2 links zu Parrot :
    CK3100 : http://www.driveblue.com/(0fws…/Default.aspx?root=ck3100


    CK3000 : http://www.driveblue.com/(0fws…/Default.aspx?root=ck3000


    Es muß also net die viel zu Teure Nokia Anlage sein, die nur Nokia Handys erkennt (Und davon auch net alle) !


    Mit der Parrot machst du wirklich keinen Fehler !
    Super Easy zum Anschließen, da Einfach nur die Alten ISO Stecker vom Radio abgezogen werden müssen und die ISO-Adapter Stecker der Parrot Anlage dazwischen gesteckt werden müssen ! Für jeden Leien also zu machen :app: !


    gruß
    icerman

  • Mohoin,


    jo, das stimmt, in der Montage sind die Parrot echt "idiotensicher" :D
    Achja, die Nokia 616 erkennt mittlerweile allerdings auch Geräte anderer Hersteller.
    Wenn bei dir im Bekanntenkreis so viele Leute sind, die mit ihrer Parrot zufrieden sind, denke ich schon, daß das ein Kaufargument ist.
    Ich gehe danke deiner Erfahrung mittlerweile auch mal davon aus, das die Anlage meines Arbeitskollegen evtl. fehlerhaft ist, oder falsch Montiert wurde.
    Und ganz ehrlich, der Preis ist natürlich auch ein Argument.
    Von dem her, sollte dann wohl die Parrot auch eine gute Wahl sein.



    es grüßt
    der Schladdi.......





    .... und wünscht auf diesem Wege mal frohe Ostern !!!!

    Wir werden nix mehr zusammen ohne uns tun
    Nur das bringt uns auseinander
    Ansonsten kommen wir nicht mehr weiter
    Und das wär schadhaft

  • so, ich habe die FSE von Parrot jetzt seit einer Woche drin und muss sagen, super Sache. Es kann zwar mal sein, das während eines Gespräches das Telefon aktiviert wird, ist aber ganz selten.


    Die Sprachqualität ist auf meiner Seite bestens, allerdings die, die am anderen Ende sind, hören ein leichtes rauschen! Liegt wahrscheinlich an meinem super leisen Diesel ;)


    Ich habe mir jetzt auch noch die Innenleuchte mit Mikrofonund Alarm vom Astra besorgt, allerdings bräuchte ich davon noch ie Steckerbelegung.


    Einen Teil habe ich schon selber herausgefunden aber ich bekomme die Innenleuchten nicht zum funz.


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • Servus,


    so, nach lange Zeit möchte ich das Thema hier nur kurz noch mal aufgreifen...


    Ich habe immernoch die Parrot 3000 drin und bin bestens zufrieden!


    Aber:


    bisher habe ich die FSE nur mit den ISO-Steckern dazwischen geschaltet. Das bedeutet, wenn ein Anruf reinkommt, oder ich anrufen möchte, geht die Musik komplett aus! Wie sieht es aus, wenn ich nur die "Mute"-Funktion vom Radio nutzen möchte? Ich habe das original NCDR1100 drin und ein CID! Die FSE von Parrot hat auch zwei seperate Muteausgänge!


    Das Radio hat ja wie fast alle Opelradios eine Telefonstummschaltung, wird das dann auch im Display bei einem Anruf entsprechend angezeigt? Oder regelt das Radio ohne Hinweis auch einfach nur die Musik runter? Dann würde sich die Änderung nämlich nicht lohnen.


    Muss ich die Änderung bei Opel über das Tech-2 proggen lassen?


    Wäre schön, wenn mir jemand die Fragen beantworten könnte...


    Gruß
    Sven

    Seit 1999 mein eigen! Inzwischen weit über 450.000 auf der Uhr, so schlecht kann Opel gar nicht sein!

  • :moin:


    also ich habe in meinem Vectra die Parrot 3200LS Color verbaut und muß sagen das es von der original Optik nicht abweicht.Habe bis jetzt auch noch keine techn.Probleme damit gehabt und auch nur gute Erfahrungen mit dieser Version von Freisprecheinrichtung gemacht.
    Desweiteren ist sie sehr eingfach einzubauen und anzuschließen.


    MfG