seltsames klappern

• moin

komme grad vom tüv so außer das ein traggelenk im eimer is nix weltbewegendes so nu hab ich aber ein problem bei mir klapperts ausm motorraum laut tüv und ich hörs auch selber jetzt wurde mir gesagt das die domlager im eimer sind was aber ne sein kann da die erst neu reingekommen sind.

das klappern ist auch da wenn ma das rad bewegen tut in der luft sagte der tüv mensch habs selber noch ne prüfen können.
    beim fahren hört man es nur wenn unebenheiten in der straße sind und bem rückwärtsfahren ist das bekannte knacken auch ne was die domlager verursachen.

ich hab solangsam die schnauze voll mit der karre

• lager ausgeschlagen ???

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• naja wenn du das Rad bewegen kannst muss da ja was ausgeschlagen oder gerissen oder def sein....
    nur wat *grübel*

Ich fahr:
    Vectra C 3.0 V6 cdti Caravan

Ein weiser Narr mag denken:
    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin.
    Ich lache über Euch, weil ihr alle gleich seid!

© Willy Meurer (*1934)

• mmh ich hätte ja auf die querlenkerbuchsen getippt aber dann würde das net klappern wenn du das rad von hand drehst.

• Viel Spaß beim fröhlichen suchen ;). Hoffe mal es ist nicht s großes und teures.

• so hab den fehler gefunden nachdem er in 2 werkstättenwar und es niemand bemerkt hatt und einer wo nur als hobby bastler hantiert findet es schon komisch

es ist die verschraubung vom stoßdämpfer nicht oben am domlager sondern die andere seperate die hatte der vorbesitzer nie richtig drauf gehabt gewinde im eimer und kolbenstange vom stoßi krumm ;(