passt das rein?

• passt ein motor beispielsweise ein C18NZ (also ich meine die motoren die im vectra a vercaut waren) auch in einen B-Vectra?
    wie siehts da mit den haltern aus die müssten doch auch passen oder?

• hy !! passend bekommt man sowieso alles !! aber ob man den auch eiungetragen bekommt !! also c20xe und c20let habe ich schon in nem b vectra gesehen !! die bekommt man auch eingetragen !! aber wie es mit andren motoren ist ??? ?(?( mfg olli

• Wieso willst du dir denn sowas antun???
    Den 1,8er innen b vectra???
    Der kommt doch dann gar nicht mehr aussem Quark...
    Der konnte mich im A schon nicht überzeugen...

• thunderbird schrieb das doch bloß als beispiel und meinte doch im algemeinen ob die a-motoren in dem b passen und ob mans eingetragen bekommt( ich tip mal das er wohl auf c20xe oder c20let umbauen will)
    mfg

• Es geht mehr oder weniger darum das er einen zu verkaufen hat (das könnt ihr bei BIETE nachlesen) und ich gefagr habe ob er passen würde.
    Der Motor is getunnt Chip und drum & dran daher..

Mfg Speedy

• also es ging darum ob die bauform passt.

Speedy habe vorhins mal mit den jungs gesprochen und wir sind der meinung das passt.

• passen tut der schon was de aber aufjeden fall anpassen mußt ist die motor und getriebehalterung sowie den zugang zum kat. dann mußt ja auch noch den hbz und was dazugehört mit übernehmen ;) wird ne heiden fummellei bis de da alles drin hast

• Hbz ? Meines erachtens habe ich alle Voraussetzungen für den Motor.Oder an was denkst du da ?

Mfg Speedy

• kann durchaus sein das du die vorraussetzung hast aber die halterungen passen definitiv nicht.
    hbz ist der hauptbremszylinder weiß ja nicht wie weit das beim b vectra ausreichend ist zwecks motorleistung was ihr da drin habt

• @ all hat da jemand ne ahnung evt. Thunderbird. iS ja dein Motor ?

Hmm will ja kein fehl kauf machen nacher is alles im
    Ars... was einst gut lief.

Mfg Speedy

• geht nicht ohne anzupassen!
    und eingetragen bekommst du denn 10000% NICHT MEHR!!
    da der b vectra ne andere steuerklasse hat!! Die D norm...
    :D
    soviel ich weiß....

• Also das ist alles dabei beim Kauf: motor,kühler, lima, kabelbaum, steuergerät, einspritzanlage, zündanlage, halter, fächerkrümer. esd und Getriebe.

reicht das nich? Wie D Norm das erfüllt doch der Kat!

Mfg Speedy

• Speedy,
    du muss den motor mindestens auf D2(abgasnorm)bekommen.Wenn es für diesen motor ein umrüstkit gibt wie bei den alten 2,0 16V,dann bekommste den eingetragen ansonsten nicht.

m.f.g.

• er hat das so gemeint das der motor vom thunderbird ne ganz andere abgasnorm hat als der vom vectra b wo du jetzt hast da würd ih mich bevor du ihn kaufst mit dem tüv bzw dekra in verbindung setzen

• @ Tummy du hast doch ahnung bekomme ich den Motor in nen B Vectra ?

Die frage bezieht sich auf den Motor aus der "Biete"
    Sektion von Thunderbird.

Mfg Speedy

• Hi Speedy,
    rein bekommste den motor aufjedenfall.Ich weiss nur nich wie es mit den motorhaltern aussieht???
    Wenn du sie selbst basteln kannst wird es kein problem,vielleicht passen auch welche vom anderen motor???
    Das problem bei diesen motor ist die eintragung wegen der abgasnorm,da wurde ja schon ziemlich viel dran geändert,deshalb kann ich dir nicht sagen ob er die D2 abgasnorm schafft(die ist vorraussetzung).
    Der ganze umbau samt eintragung wird auch nicht billig.Mein Rat: lass es lieber.Spar dir noch ein paar euro und kauf dir ein 2,0 16V.

m.f.g.

• @ Tummy

320 Euro sollen sämtlich oben genanten Teile kosten.
    150Euro der Einbau .

Hmm ich meine zu dem Preiß bekomm ich kein 2.0 16V oder ?Wegen Der halterung werde ich mich erkundigen auch wegen der Verbindung zum Kat.

Mfg Speedy

• Speedy,
    du muss den Motor auch umstufen lassen und so ein bausatz(twintek heisst das Glaub ich) kostet auch geld.
    Und wenn du kein brief von so einer eintragung hast wird es eine einzelabnahme,und das kostet auch noch mal richtig.Das beste wird sein du gehst mal zum TÜV oder Dekra und erkundigst dich dort wegen der eintragung und der abgaswerte des motors.

m.f.g.