Böser Blick ?

  • Hallo,




    ich wollte mal fragen kennt einer da was ? Giebts sowas überhaupt für die C Scheinwerfer ?
    Oder allles bei Do it yourself ?

  • Es gibt von Mattig ne Scheinwerferblende, die sieht aber ziemlich bescheiden aus, und auch nir wirklich böse.. Dann halt noch diese Scheinwerfer"Masken", sehen aber auch Sch*** aus, wie ich finde.. was anderes kenne ich nicht..


    Gruss,
    Flo

  • Kamei bietet eine für den Vectra C an. Sieht um einiges besser aus als die von Mattig.
    Allerdings gibt es bei der Blende von Kamei ein Festigkeits - Problem.
    Ich habe meine Blende schon 3 mal verloren. 2 mal konnte ich noch rechtzeitig anhalten. Ist schon blöd.....da es diese Teile einzeln nicht gibt werden jedes mal 50 € fällig um sich neue zu bestellen. Ohne die Lackierungskosten dabei zu nennen.


    Mein Vorschlag schweisst Euch selber welche an die Motorhaube zurecht......ich finde das sieht besser aus.

  • Richtig !!!!


    Das wird eine Herausforderung im Winter.....aber dafür sind die Wintertage nun mal da. Werd meine Blenden auch wieder ab machen und mir welche zurecht schweissen. Und das beste daran es ist " Made Eigenbau ".

  • das mit dem "selber" basteln ist noch nix für mich...
    vielleicht hat ja jemand hier im forum ein geistesblitz aufeinmal und postet hier ein link zu dem "bösen" blick (wo man ihn bestellen kann) :))
    gruß
    northy

  • Also die von Kamei gefallen mir nun überhaupt nicht! Ich finde diese Masken die es bei ebay gibt eigentlich ganz geil! Sicherlich wirken sie nicht richtig böse aber sie decken einen großteil des Scheinwerfers ab und das ist mir eigentlich wichtig! Zumal ich mir kaum vorstellen kann das man bei marke eigenbau die schweinwerfer böse bekommt! Ist halt Fantasy und idee gefragt! Ich jedenfalls werde mir im frühjahr wenn es dann noch keine besseren gibt die masken bestellen! Aber wie wir alle wissen geschmäcker sind nunmal verschieden und das ist auch gut so! :]


    MFG Cheffe ;)

  • naja.. bei nem schwarzen wagen geht des mit den masken noch, aber wenn man (so wie ich) nen silbernen durch die gegend fährt, ist es rausgeschmissenes geld.. ^^

  • Mir gefallen die Masken von Mattig auch ganz gut.
    Decken doch einiges ab und machen den Wagen von vorne noch um einiges wuchtiger.
    Mir stellt sich nur die Frage, darf ich die auch einsetzen?
    Mein GTS hat auch dieses AFL mit Bi-Xenon verbaut, bin mir da nicht sicher ob dafür auch genügend "frei" ist.
    Zufällig schon jemand Erfahrung damit?

  • Irmscher müsste da auch was im Angebot haben. Beim neuen i500 sind auch so Blenden dran.
    Vielleicht einfach mal bei Irmscher nachfragen!

  • Bist du dir da sicher mit den SW-Blenden beim i500?
    Ich seh da nur was von den 3 Säulen (A,B,C), die wurden verblendet.
    Im Zubehör steht auch nichts von SW-Blenden.
    Steht evtl. noch nicht alles online was Irmscher zu verbauen hat?

  • Stimmt. Blenden hat der schon dran, ist in der neuen mot ganz gut zu sehen.. Sind aber keine Masken, sondern nur die Blenden..
    Und beim schwarzen sehen se wieder nicht schlecht aus, bei nem silbernen kannst die total vergessen..

  • Hallo Jungs!
    Mir ist da mal sune komische idee gekommen und wollte wissen was ihr davon haltet? Man könnte doch beim C den Blinker ganz abdecken oder? Also ne Motorhaubenverlängerrung! Und dann setzt mal einen extra blinker in die Gitter unten! So wie beim Golf 3!
    Dann könnte man noch etwas vom eigentlichem scheinwerfer mit abdecken und schon hat man nen böseblick!? Ist sowas überhaupt möglich?? Bin leider kein künstler aber hier mal ein bild! :]

  • Also "gehen" tut alles.. :D
    Die Frage ist nur, ob du genug künstlerisches Geschick hast, um dir solche Bleche dran zu schweißen, oder ob du jemanden kennst, der das kann.
    Und würde vorher mal beim TüV nachfragen, ob du das eingetragen bekommst, sieht auf jeden fall fett aus, also würd mich des dann auch interessieren, ob mans eingetragen bekommt.
    Man darf ja in D nur 15% (oder 20%) der SW abdecken, und wenn du nun den Blinker komplett abdeckst, weiß ich ned, ob der mit zum SW gehört.. also einfach mal des Bildchen ausdrucken, und zum TüVer.. ;) (oder du fährst einfach so hin, und versuchst ihm das zu erklären^^

  • Die 20% beziehen sich aber nur auf den leuchtenden Teil...
    Das mit dem Blinker würde so auf jeden Fall funktionieren... dann gefällt mir sogar der C!


    Bei den Blinkern würde ich bloß auf schönere als die vom Golf zurückgreifen... Hella hat da schöne im Angebot!

  • Hmm!
    Da hörts schon wieder auf! künstlerisches Geschick hab ich nicht! Sieht man ja schon auf dem bild :bash:! Aber die idee ist doch schonmal nicht schlecht oder :]? Man könnte ja auch diese Masken von ebay bestellen und nur an den Masken die Blinkeröfnung dichtschweißen! Aber Ich wüßte auch überhaupt nicht wo ich den blinker unten Hernehme soll und wie der angeschlossen werden müßte! Aber mal sehen vielleicht fällt mir noch was ein! Jo wenn ich das kostentechnisch machen kann werde ich beim Tüv nachfragen ob ich das durchbekomme! Aber dann sicher erst zum frühjahr hin! Denn jetzt brauche ich mein Geld für Weihnachten *gg* :bash:!