hät da mal gern ne frage:
warum wird der 4x4 c20ne manchmal gerne zum frontantrieb umgebaut?
was macht das fürn sinn und welche vorteile bringt das so mit sich?
frank
-
-
Vom Hörensagen her,soll das Verteilergetriebe einiges an Probs bringen und Ersatz bzw. Rep sehr teuer sein.
-
Das Allrad ist sehr anfällig!
Weil z.B. wie bei mir das Allrad im Sack gegangen ist!
Zudem hat das F20 Getriebe auch komische Geräusche gemacht. Außerdem ist das Allrad unsinnig bei so einer geringen Motorleistung.
Die Kardanwelle, Differenzial usw. nehmen dabei noch unnötig Leistung weg! -
es kommt immer darauf an wie man das auto behandelt wenn man die wartungsintervalle für den druckspeicher einhält und in regelmäßigen abständen das öl fürs verteilergetriebe wechselt dürfte da nicht viel passieren.
was man auf jeden fall vermeiden sollte ist unterschiedliche felgen größen fahren bzw darauf achten das der abrollumfang gleich ist man sollte bei ner tieferlegung nen sturzkorrekurkit einbauen damit man wieder in die sollwärte von opel kommt, weil bei ner tieferlegng man eine extremen negativsturz bekommt ist tötlich für jedes verteilergetriebe
so das war das zum allrad an sich
mit dem leistungsverlust stimmt macht aber unterm strich nur ugf 15-20 km/h aus auf die endgeschwindigkeit aber mit soas kann man leben denk ich mal
meine persönliche meinung ist das es schwachsinnig ist umzubauen weil wenn schon allrad dann auch nutzten und 116 ps reichen auch aus um nen 150 ps`er an der ampel erstma alt aussehen zu lassen
-
Hi
Naja, frägt sich ob bei der geringen Leistuing eines NE's der Traktionsgewinn an der Ampel so ne große Rolle spielt?!?! Ich denk mal nicht... hinten raus kostet der Allrad einiges an Geschwindigkeit, und ein kaputtes VG kannste bei gewissen Tieferlegungen alle 50tkm einrechnen *ggg*
MfG
Daniel -
klar kostet er hintenraus etwas leistung aber wie ich schon gechrieben hab wenn man grundlegende details beachtet dürfte sowas ne passieren
fahre selber nen 2,0i 8v allrad aber ne mehr ganz serie hab zwar zurzeit in paar probleme damit aber nix weltbewegendes.
und im anzug hält er mit nem serien xe auf alle fälle mit die ersten meterund was die tieferlegung angeht dazu hab ich mich auch geäußert
-
@ Armani
Is wohl doch Geschmackssache, aber lieber verlier ich an der Ampel bissi Traktion, und bin dafür auf der Bahn 20 Km/h schneller *ggg*
MfG
Daniel -
ich will ja auch keine geschwindigkeits rekorde aufstellen hab mein auto zum fahren und nicht zum heizen wie in kranker
-
cool ist schon das opel dafür einzelradaufhängung gebaut hat nachteilig ist aber der kleinere kofferaum
mfg -
und wenn schon mich störts ne da is eh nichts drin ausser warndreieck und sanikasten
-
Aber wenn ne Getränke kaufen fährst, dann ist bei drei Kästen schluss.............
-
hab ich noch ne getestet werds merken wenns nach osl geht zwecks stauraum
-
'Na, die Einzelrad haste beim 2000er auch ohne Allrad Und den gleichen Winzlings Kofferraum auch
MfG
Daniel -
naja was solls hauptsache es fährt und sieht gut aus
-
Mahlzeit,
und ausserdem, wer kauft denn schon mehr als 3 Kisten Trinken ein?
Gruss
Bave -
haha ;). wer kauft weniger als 3 kästen?
-
ich kaufe weniger als 3 kästen
-
dann feierst du nie oder?
-
doch schon aber des wird ne mit meinem auto geholt dazu gibts in passat variant von papa
-
naja egal ;). bei mir könnt nur mutter golf dienen, und da nehm ich lieber vectra!