kombi-dachspoiler-> weniger dreck auf heckscheibe??

• hallo veccis,
    gibts einen heck- oder dachspoiler für den kombi, bei dem bei regen die heckscheibe weniger oder garnet zugedreckt wird. das nervt mich total ab auf der autobahn. wenns regnet ist permanent die heckscheibe zugespritzt.
    danke
    frank

• solche spoiler gibts im opel zubehör + von irmscher
    i 29 01 404 für 230,36 euro ohne lack.
    aber bringen die was gegen den auffliegenden dreck?

frank

• ich hatte in einem anderen forum auch schon mal die frage gestellt. als antwort kam herraus " sie sehen echt geil aus, aber bringen tun dei spoiler nichts"
    der dreck wird ja von unten , von der starße angezogen, der spoiler ändert ja die stömungen im bereich des daches----"anpressdruck......!!!"

• Hi !

Hab den von dir genannten Spoiler drauf !

Is von der Optik wirklich dolle und bringt ein ganz klein bißchen besseren Andruck an der Hinterachse (Vielleicht bilde ich mir das auch ein ?( )

Aber der Schmutz kommt von den Hinterrädern da kannste hal nichts machen.

Wenn du jetzt schon deswegen meckerts dann stell dir das bitte mal mit 245/35/17 auf der Hinterachse vor....

Wat meinste warum ich noch noch Heckwischer habe und mein Heckklappe noch net gecleant is:idee:

• na da kannste nur solche überdimensonierten gummi schmutzlapen wie die lkw haben drann bauen damit der dreck nicht hochgewirbelt wird aber ob das optik hat wage ich zu bezweifeln :D
    mfg

• hi eisbär,
    das mit den lappen hatte ich an meinem alten e-fliesheckkadetten probiert. war super in verbindung mit dem gummilippenspoiler an der heckklappe.
    sieht aber opamäßig aus mit den schmutzlappen drann. wollte schon was schönes haben. dann halt net und immer brav wischen wenn ich nix mehr sehen tu.
    frank

• Konstruiert doch mal einer eine Hochdruckspritzanlage in den Dachspoiler mit ein.Habs mit meinem Kombi aufgegeben und lieber gewischt ;)