Schmidt Felgen

• Hallo!
    Habe jetzt günstig Schmidt Felgen bekommen.
    VN-Line 9*16 ET 30 vorne und hinten ET 15
    Habe sie mal drann gemacht, aber ohne Reifen.
    Vorne passen die ja ganz gut aber Hinten steht die Felge doch gut über. Weis jetzt ja nicht wie es mit den Reifen ist.
    Das dumme ist, ich möchte nicht ziehen lassen.
    Bördeln ist ja OK aber ziehen ist mir etwas zu Teuer.
    Wie weit kann man den ziehen ohne das man nach Lacken muss?

• das kommt wohl ganz allein auf dein Geschick an ;)
    wenn du den Lack ordentlich warm machst dann mag es ein klein wenig gehen (wohlgemerkt "ein klein wenig). Sieht aber eher schlecht aus für dich

• Ja.
    Ich will das ziehen ja machen lassen. Nur damit es nicht so Teuer wird soll der Lack nicht reißen. Ich weiß ja nicht wie weit gezogen werden muss. Habe ja noch keine Reifen auf den Felgen. Das Profiel darf man ja nicht mehr sehen.

• Hallo!

Bin beim Surfen auf folgende HP gestoßen:

Atek-Motorsport

Unter Angebote und Service bieten u.a. bördeln und Kotflügel ziehen bis 2 cm mit Lackgarantie an (Voraussetzung 1. Lack und kein Rost).
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.

MfG

• Hallo,
    um das ziehen wirst Dunicht drum rum kommen.
    Du kannst es aber reduzieren in dem Du Dir einen möglichst schmallen Reifen auf die Felge ziehen läst, da ja nur das Profile bedeckt sein muß.
    Ich bin grade auch bei diesem Thema, habe aber 8,5 x 17 und et20 und das ist das breiteste was man ohne ziehen mit einem 215er Reifen fahren kann.
    Das ziehen ist auch nicht so schlimm, das schlimmste ist das anständige bördeln mit anschließender Versiegelung. Die meisten Tuner legen nur die Kante an und versiegeln sie nicht, daher ist er schon fast vorprogrammiert das die Radläufe früher oder später anfangen zu Rosten, da sich dreck in dem Schlitz sammelt.
    Dieser Dreck wird dann zu Schlamm und trocknet nicht mehr richtig aus, so das diese Stelle immer feucht ist.
    Ich habe das bördeln noch von einem Karosseriebauer richtig gelernt. Vor dem bördeln die Radläufe komplett säubern und anschließend austrocknen lassen. Vor dem bördeln eine dicke Wurst Karosserie Silikon in die Ecke legen und dann die Kante anlegen.
    Nachdem der Silikon hart ist wird nochmal Unterboden Schutz aufgesprüht damit man lange was von seinem Auto hat.
    MfG
    Sascha

• Hey!
    Muss euch erstmal Danken!
    Werde ihn doch etwas ziehen lassen. So viel ist es ja auch nicht, da ja nur 215/40 R16 drauf sollen. Die stehen nicht ganz so doll über! Leider giebst keine ABE oder so nur das dumme Gutachter, aber unser TÜV ist gut drauf. Der macht das schon alles.

• Hi !

Such dir nen Tuner oder nen Reifendienst mit ner guten Bördelmaschine.

Wenn der sein Handwerk versteht kannste die Seitenwände hiermit schon ganz dolle breit bekommen.

Immer daran denken die Seitenwände vorher schön mit nem Industriefön aufheizen und auf Temperatur halten.

Wenn der das verfünftig macht reißt auch net der Lack.

• Nur mal zur Info:Auf eine 8,5 Zoll Felege kann man auch einen 205/40-17 aufziehen.Zumindest hab ich die Reifenfreigabe dafür! :]

• hm...habe auch das problem mit dem ziehen, also bei 9x16 hinten mit Et15 brauchste beim a vectra nur kanten umlegen!! die lauffläche ist abgedeckt! vorne wirds jedoch knapp, nicht weil der reifen soweit raussteht, sondern weil der reifen beim einfedern schleifft! :(