Vectra GTS 3,2 V6 Kompressor

  • Hallo,
    habe ebend Bilder vom neuen Irmscher Vectra GTS bekommen und muß sagen der absolute Hammer.
    Bilder davon sind auf meiner Homepage


    Er sieht sehr bullig und kraftvoll aus, ist er ja auch :D .


    Was meint Ihr dazu?
    MfG
    Sascha

  • Hi ;-)


    Eigentlich fand ich den C Vectra bisher einfach nur hässlich, aber der Irmscher kann sich echt sehen lassen :D Die Bremsanlage würd ich auch nehmen *gg* Aber sag mal, stand der nicht auch in Essen?!?!


    MfG
    Daniel

  • Also ich find den Irmscher Vectra C auch verdammt geil. Da kann man echt net meckern. Fehlt halt mal wieder des nötige Kleingeld.

  • Tolle Homepage hast du da.


    Die Bilder vom GTS sind einfach genial.


    Wenn nur das liebe Geld nicht währe..........

  • Hallo,
    in Essen stand ein normaler mit Irmscher Spoilern, jetzt in Genf ist er das erste mal zu sehen.
    MfG
    Sascha

  • hi
    der umbauvectra sieht ja geil aus der originale gefällt mir nicht ganz so gut doch kritik muß ich an der innenausstattung üben(hab mir beim händler angeschaut) die gefällt mir in der serienausführung überhaupt nicht aber vieleicht gibs da bald von foliatec was
    mfg marco

  • Achso... *gg* Na, aber in Essen sah der schon richtig geil aus. Bin letztens nen GTS 3.2 Probe gefahren, und muss sagen dass ich schon ein bisschen enttäuscht von den Fahrleistungen war :-( Hoffentlich ist die bei den eingefahrenen Exemplaren besser...


    Noch ne Frage SMK100


    Bin letztens gegen nen I500 gefahren der vorher von nem Rentner gefahren wurde, und nu nem Kumpel von mir gehört. Wir sind nur bis auf 140 hoch gefahren, und wir waren so ziemlich gleich auf....meinste das kann ich mit jedem "Serien" I500 machen??? *neugierig is*


    MfG
    Daniel

  • @DJ Miracle
    Also des kann ich mir net ganz vorstellen. Aber ich denk, dass der I500 einfach net vernünftig eingefahren ist. Aber des wird sich mit der Zeit ja wahrscheinlich ändern.

  • @ dj miracle wieviel power hat den dein getunter vectra? ich kann mir vorstellen das der i 500 nur eine größere vmax hat ich war damals auch bei mir enttäuscht das die räder im 3. gang nicht mehr drehen bin mal mit nem nissan sunny 2,0 gti getunt auf ca. 160 ps gefahren da drehen die räder im 3. durch und die power drückte mich fast duch den sitz und bei mir nichts von dem und der sunny hatte das selbe kampfgewicht ca.1250 kg
    mfg marco

  • Hallo,
    wenn ich ehrlich bin weiß ich das nicht, wir können es aber gerne ausprobieren :D
    Die größte schwäche bei einem i500 ist der Drehzahlbereich bis 3400 U/min, wenn Dein Kumpel nur in diesem Drehzahlbereich unter 3500 U/min gefahren ist kann ich es mir sogar vorstellen das Du Ihn naß machst aber wenn er einmal über 3500 U/min ist glaube ich, werden einige großen Schwierigkeiten haben dran vorbei zu fahren.
    Aber wie schon oben geschrieben, ich stelle mich gerne bereit dieses mal auszuprobieren.
    @ Eisbär
    Leider kann ich Dir nicht ganz folgen, ich glaube das das Reifen durchdrehen im 3. Gang ein ganz schlechtes Beispiel ist.
    Begründung:
    Es kommt erstens auf den Max. Drehmoment an, ab wann der zur verfügung steht, ich kann auch mit Unserem Firmenwagen (Jumpy 1,9 tdi) die Räder im 3. Gang durch drehen lassen und glaube nicht das er besser beschleunigt oder schneller ist als ein i500.
    Zweitens kommt es auf die Breifung an und zum anderen hättest Du bei dem i500 die Traktions Kontrole ausschalten müßen.
    MfG
    Sascha

  • Ihr müßt viel Geld haben wenn ihr im dritten Gang noch die Reifen drehen lasst.


    Meine Reifen sind mir hierfür einfach zu teuer.........

  • Der Irmscher GTS is ja wirklich ein Sahneteil!
    Sabber, lechz, gier, haben will.... :D
    Gibts nur ein Problem :evil: , kann mir jemand die 2,50 Euro dafür auslegen ?(

  • SMK100 & Eisbär


    Mein 16V drückt auf der Rolle 191,3....der I500 hatte die Taktionskontrolle aus...aber ich denk mal dass der 16V spritziger ist, aber ab 160 sollte der I500 wech fahren...ma abwarten was passiert wenn der eingefahren is :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von DJ_Miracle ()

  • hi
    @ dj miracle dann habt ihr ja nur ca.4ps unterschied dann reicht 140km/h nicht aus um die unterschiede zu erkennen obwohl der i 500 ein 6 zylinder hat und dadurch niederige drehzahlen als dein getunter und wie smk 100 schon geschrieben hat ist unter ca.3500 u/min mit dem nicht viel anzufangen
    mfg

  • @smk 100 ich glaube nicht das ein nissan sunny gti mit 115ps auch getunt auf 160ps nicht den drehmoment von 196nm ereicht und wenn ich vom 2 in den 3 gang schalte dan bleib ich nicht auf dem gaspedal stehen damit der motor hochjagt und die 4600 u/min ereicht damit die volle power anliegt denn die drehzahl geht ja bekanntlich beim hochschalten in den keller denn es kommt auf nm und ps an wie stark ein auto beschleunigt aber trotzdem war ich anfangs bei mir entäuscht weil das ein geiles feeling ist wenn die sitzlehne abbricht
    mfg

  • HI @ all!


    Also ich fand den Vectra C am Anfang auch nicht so pralle, bis ich einen gefahren bin. Seit dem bin ich Feuer und Flamme für den Wagen!

  • Also von innen gefällt mir das Armaturenbrett auch nicht,aber was Irmscher da auf die Beine gestellt hat ...Sahneschnitte.
    Wenn meiner endlich da ist,bleibt er erst mal so wie er ist.War teuer genug..

  • Hi @LL,


    naja hatte mal früher auch ein i500, habe ihn jetzt an mein Kumpel verkauft, und naja wie auch schon gesagt, Nachteil, das die Power erst ab 3500 U7min kommen. Aber wie gesagt einafch nur ein geiler Wagen, vermisse den echt !!!


    Naja zum Thema eingefahren da stimme ich zu. Meiner war auch nicht eingefahren und war etwas lamm am anfang. Danach ging der schon geil ab.


    @Miracle
    Ich denke mal wenn er eingefahren ist dann wird dich der mit den i500 schon platt machen. :)


    z.B. vor einer woche auf der A46 in Wtal Richtung Düsseldorf stand mein Kollege neben ein VR6 und locker verputzt. War auch dabei.


    Aber ich denkmal der i500 von meinen Kollegen hat jetzt auch etwas naja paar KW und Nm mehr, Komplettanlage Gruppe A, K&N Kit. :)


    @smk


    Hmmm TC ausschalten ? Wie geht das den ? Bei mir schaltet sich das automatisch schon an, kann nicht mal Reifen durchdrehen lassen !!! Kann man das abschlaten ? Weil naja ich verstehe dann eigentlich nicht den SChalter dafür. Oder wozu ist er den ?? Wenn er sich so und so automatisch einschaltet !!!


    @eisbär
    Wie die anderen schon geschrieben, im 3 dritten Gang Räder durchdrehen. :)
    Das habe ich auch mit einen Opel Movano 2.2 DTi ( Lieferwagen ) geschaft.


    @LL
    Also Leute und zum neuen Vectra hmm also ich finde den geil, okey Standard sieht der Asi aus aber der GTS sind schon geil aus. Hatte auch schon Fahrten mit den 3.2 Liter und so unzufrieden bin ich nicht, naja der mit den Kompressor ist echt der Hammer :)
    Werde auch wahrscheinlich mal morgen zu Irmscher anrufen ob die schon das Prospekt fertig haben vom Vectra Kompressor . :)


    Gruss Adrian