Sony Radio´s

  • Hi


    Ich möchte mir ein neues Radio zulegen . Es sollte nach Möglichkeit eins von Sony sein , da ich mein Wechsler weiter verwenden möchte .


    Ich tendiere zu dem CDX-F7500 oder zu dem CDX-F7700


    Bitte sagt mir doch mal Eure Meinung zu den Geräten , bzw zu welchem von den beiden Ihr mir raten würdet ?
    Und wenn beide nicht das Wahre sein sollten , was für Geräte schlagt Ihr vor und warum ????

  • Ich bin leider kein Fan von Sony mehr,hatte mit allen 3 Geräten die ich hatte Probs mit dem Display wäre noch ok gewesen haben mir aber bei den ersten beiden Geräten den Austausch in rechnung stellen wollen von wegen unsachgemäse handhabung X(,habs zwar dann letzendlich doch umsonst getauscht bekommen weil ich kein einzelfall war.Aber kann sein das die Qualität mittlerweile besser ist(ist schon ca 3Jahre her),Optik hat zumindestens stark zugelegt :app:


    Momentan hab ich das da
    http://www.pioneer.de/de/produ…=3176&taxonomy_id=362-369


    Ist mein erstes Pioneer,muß sagen es ist auch mein bestes Radio das ich hatte :D :app: :D

  • Also ich hab momentan den CDX-M1000TF (hatte dafor auch schon nen Sony weiß aber ned mehr wie der heißt), meine frau hat den CDX-F7700 und waren bisjetzt immer zufrieden, hab mir dann vor kurzem auch ne X-Plod (sony) Endstufe und Woofer geholt.

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • hi!
    also ich hab nun seit (3 Jahren?) das CDX MP30... meines wissens das erste Mp3 Radio von Sony... damals 300€


    also die Optik war damals nicht top, aber auch nicht Flop... Das Display etwas klein... Was noch scheisse ist, ist eine Fehlende PAUSE Taste


    Was ich sehr gut Finde, war und ist das in der Preisklasse üblicherweise nicht vorhandene Line-In auf der Rückseite des Geräts..


    Probleme gab es bisher noch gar keine. So gesehen kann ich von Sony nicht abrate, da ja auch die Optik stark zugelegt hat. Auf die Option "MP3" würde ich jedoch nie wieder verzichten wollen, da somit auf eine CD alle für mich wichtigen Sampler und Singles passen ohne ständig wechseln zu müssen.
    Was ich noch sehr empfehlen kann sind Radios von Alpine. Die sind in der Regel TOP :respekt:


    Allerdings gib es was endstufen woofer betrifft sicherlich besseres als Sony. Was nicht heissen soll das Sony schlecht ist, aber da würde ich eher zu Cadence, Steg, DLS, Crossfire & Co tendieren


    mfg djd

  • also ich hab bis jetzt keine probs gehabt mit sony hab aber trotzdem noch ein im agb siehe teilemarkt

  • hm also ich habe im moment das clarion DXZ748RMP drin und bin mehr als begeistert! hammer guter klang und so ziemlich alle extras die es beim radio gibt, ausser farbdisplay! liegt preislich jenachdem wo 429€ - 699€. haben se grade bei ACR im Angebot! also klanglich mrkste auf jeden fall nen unterschied zwischen den sony`s und nem vernünftigen clarion!

  • hallo!
    wenn ich meine bescheidene meinung preis geben darf?


    also ich halte bei allem respeckt nicht viel von sony! kenne direkt drei leute die was von sony(Headunit) haben! entweder es springt die cd schon bei relativ leichter erschütterung oder die cd's werden etwas zerkratzt!
    muss aber nichtt immer so sein kannst auch glück haben!


    ich kann dir auf jeden fall ALPINE empehlen ich hab einz seit 6 jahren und es läuft wie ne einz frisst alle gebrannten cd's nur leider noch keine MP3! Clarion soll aber auch sehr gut sein!

  • Ihr werdet mich jetzt vielleicht schlagen, aber ich muss den bringen!


    SONY -- SO NIE


    Das zählt zumindest bei den Headunits.


    Ich empfehl dir auch die ALPINE UND CLARION!
    Musst du zwar ca. 100€ mehr hinlegen aber die sind wirklich in jeder hinsicht gut investiert.


    mfg tobi

  • Wir verkaufen bei uns in der Firma( Opelwerkstatt) ebenfalls Sony Radios und einen deiner beiden Favoriten (bin mir aber nicht sicher welcher) haben wir bei uns ausgestellt, und muss sagen das ich dieses Radio selbhst auch kaufen würde!
    Es ist von der Bedienung her gut,vom Design und vor allem vom Preis-Leistungsverhältniss
    Meine Zustimmung haste für den Kauf


    Greets Mike82

  • tach! ich noch mal!


    hab mich die tage mal wieder zu meinen drei CarHiFI hänglern in der geghend bewegt! und die so zum thema sony oder anderes befragt!


    einer meinte Pioneer die beiden anderen ALPINE!


    zu sony sagte der eine "Ha Ha Ha"
    der zweite`"SO(was) Nie"
    der Dritte "wer den Schaden braucht"


    keiner der texte ist von mir!


    aber ich sag es mal so wenn es läuft und dir gefällt soll es ok sein!

  • Höhö


    Ich hatte Sony Home CD Player ---> Schrott...


    Meine Frau hatte im Corsa nen CD-Radio von Sony---> Schrott...


    Danach nen Radio mit Wechsler von Sony--> Schrott...Total klapperig und einfach naja....


    Ich schwöre auf Alpine....Mein Letztes hat 1000DM gekostet, ist von 1999 und läuft heute noch wie eine eins... :]


    [Blockierte Grafik: http://www.dellson.ru/img/sale_music/tda7572r.jpg]

  • GENAU!!! :app: :respekt: :app:


    ich meinte damit das dein beitrag eine prima "prädigdt" war nuch nach so einer sagt man halt amen!
    :app:
    P.S.: Mei ALPINE läuft schon seit 1998. ohne auch nur ein problem zu machen! hab zwar damals 1200Dm hingelegt aber ich muss sagen dafür habe ich was bekommen! :respekt:

  • Also ich mag auch kein Sony, die mit ihrer überteuerten XBlöd- Reihe...
    Weiß nicht ob man das haben muss!?! :rolleyes:

  • Also Sony ist wirklich nicht das Geld vom Ei. Es gibt in der Preislage auch bessere.


    Ich schwöre auch auf Alpine, hab das 7893. Es ist zwar nicht ganz fehlerfrei (vielleicht nen Montagsmodell :rolleyes: ) und geht deshalb nochmal zurück. Aber das passiert. Ist ja auch nix schwerwiegendes.
    Aber von den Funktionen und vom Klang her, ist meiner Meinung nach Alpine immer noch das Beste.
    Ok, es kostet zwar nen bißchen mehr, aber das ist es mir wert! Aufdrehen, so dass es rummst und nur gekrächstse rauskommt kann jeder. Aber aufdrehen und geil klingen nur wenige.
    Wenn man die Möglichkeit zum Vergleich hat, merkt man es!

  • wow


    da bin ich grad mal überrascht wie viele leute auch ein ALPINE haben! :respekt: :app:


    und dass alle dann auch noch die gleiche meinung haben finde ich hat schon was zu bedeuten!! oder?? ?(


    ich hoffe wir konnten hier etwas helfen bei der wahl des radios! ?(

  • Erstmal danke für Eure Meinungen .....


    .... aber ich glaube , daß ich falsch verstanden wurde . Ich werde mir auf jeden Fall ein Sony Radio holen . Wie schon Anfangs erwähnt , möchte ich meinen vorhandenen Wechsler weiter benutzen .

  • @DaRocco: Also ich kann ned klagen (hab bis vor kurzen in nem Elektroladen gearbeitet und da lag der EK bei ungefähr der Hälfte des VK) so hab ich die 2 Kanal endstufe und den Woofer für zusammen 150.- € bekommen :D :] :D

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist