Umbau 1.6 auf 2.0 - Benzinpumpe

• Ich baue meinen Vectra 1.6 (8V) derzeit auf 2.0 (8V)
    Meine frage, muß ich dazu auch den Tank bzw. die Benzinpumpe wechseln oder nicht?? ?(
    Oder gibt es Tips & Tricks das zu umgehen!?? ?(

Weil die Benzinpumpe beim 1.6 ja innenliegend ist und beim 1.8 bzw. 2.0 aussenliegend ist!!!

---THX 4 Answer--- :D

• da wirst du nicht drum herum kommen den mußt du wechseln.
    die hnterachse am besten gleich mit scheibenbremsen ausrüsten is beste ist du holst dir nen umrüstkatalog gibts bei jeden freundlichen oh

• so thema benzinpumpe:
    am besten du besorgst dir eine aus einem daewoo esperio 2.0 weil die ist innenliegend und baugleich
    oder
    du besorgst dir eine vom vectra A 2.0 16V die ist auch innenliegend.

beide haben eine ausreichende förderleistung

• Wer weiss, Opel weiss ja selbst nie so genau was sie wo verbauen *lach* Ich hab meine auch getauscht, und meine liegt aussen. Vielleicht gibt es nen unterschied vor und nach Fahrgest.Nr.?!?!

PS: Wann is'n der FTP wieder oben?? *gg*

Mfg
    Daniel

• shit!!!

naja, gut, da muß ich mal guggen...ja armani die Hinterachse wechsle ich natürlich auch gleich mit!! :D
    die vom 1.6. hat wohl zu wenig leistung?? ?(

• hi
    also bei meinen 16v ist auch eine außenliegende pumpe angeschraubt und bei mein vater an seinen a-omega 2,0 8v auch und für vorne brauchste innenbelüftete scheibenbremsen
    mfg marco

• Hi ;-)

Ich kenn 16V Umbauten die auf den 1,6er Trommeln hinten und der 16V Anlage vorne fahren, da laut Opel die Trommeln bis 150PS frei gegeben sind. Aber sicher ist sicher ;-) In Brasilien z.B. gibt es auch C20NE's die Serie hinten nur Trommeln haben :-) Okay, haben auch nur 115 PS aber trotzdem.

MfG
    Daniel

• Also diue trommeln vom 1.8 sind freigegeben bis 150PS!!
    Meine hinterachse wechsle ich komplett von 1.6 trommeln auf 2,0 scheibenbremse!
    ich habe soagr jetzt schon beim 1.6 innenbelüftete Bremssch.@armani

Mir gings hauptsächlich um dei pumpe!!!
    Aber danke allen!!

Also die pumpe vom 1.6 geht nicht, da ztu wenig leistung?? ?(

• Hi Session,

die Pumpe musst du definitiv umbauen. Ich hab den Umbau von C16NZ auf C20NE auch gemacht bei meinem A. Die Förderleistung beim 1.6er ist zu gering. Ich hab dann einen kompletten Schlacht-Vectra geholt und gleich den ganzen Tank umgebaut.

Ich bin ca. 6 Monate mit 1.6er Pumpe gefahren. Er läuft zwar aber die volle Leistung hat er damit absolut nicht. Mit der grossen Pumpe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Gruss
    Bave

once again back is the incredible !!!
    Opel Vectra A 2.0i / BMW E39 525i Touring / Audi A3 1.8

• dankeschön Bave das dein erster entry im forum an mich ging!! :D
    Ja genauso mach ich das jetzt auch!!
    Hab ja auch nen schlachtvectra 2.0 geholt und baue alles daher um!!
    ähm, die leitungen muß ich wohl dann auch neu verlegen?? ?(

• also, demzufolge um es kurz und idiotensicher zu fragen, ich bau meinen tank vom 1.6 raus und den vom 2.0 ein dazu noch die benzinpumpe aussendran und stecke alles wie gehabt an (leitungen und kabel)
    und schon gehts!!?? ?(

• aha, klingt easy....! einfach mal loslegen!!

:D

Axo noch ne Frage...muß ich den bremskraftverstärker auch wechslen?

Mein ABS muß ich auch noch nach hinten verlegen!! :(

• wenn du die bremsanlage änderst dan ja wenn alles beim alten bleibt dan nicht wenn du den bremskraftverstärker änderst dann mußt du auch die bremskraftregler auswechseln ich glaub mit trommel sind die hinten unter dem auto und bei scheibe dierekt unter dem hauptbremszylinder
    mfg marco