Knacken im aus dem Handschuhfach

• Hallo Leute,

ich hab mal wieder ne Problem. Und zwar ist es so, dass wenn ich mit meinem Auto über größere Unebenheiten oder Schlaglöcher fahre ich immer ein scheppern aus dem Handschuhfach (des ist übrigens leer) höre. So als ob die Klappe des Handschuhfachs gegen das Amaturenbrett schlägt. Ich konnt des aber bisher nicht genau indentifizieren. Habt ihr schonmal ähnliche Probleme gehabt, und wenn ja wie behoben?

• Hi ;-)

Hmm, ich denk mal dass die hinter dem Handschihfach liegenden Kabelstränge bzw. Lüftungsrohre oder die Beleuchtung des Handschuhfachs dafür verantwortlich sein könnten...is halt'n Opel *ggggg*

mfG
    Daniel

• So, also ich hab jetzt gestern des Problem nochmal unter die Lupe genommen. Vom Handschuhfach kommt also kein knacken.
    Nachdem nämlich jemand auf dem Beifahrersitz gesessen ist und sagte ich höre das knacken links bin ich stutzig geworden.
    Wir sind dann an der Ablage mit dem Licht unter dem Dachhimmel zwischen Fahrer und Beifahrersitz hängen geblieben. Das knacken geht außerdem weg wenn ich das Ablagefach nach ober drücke. Was kann ich da machen?

• Ich hatte vor Kurzem ein ähnliches oder vielleicht sogar das gleiche Problem.

Bei mir war die Blende für die Belüftung der Windschutzscheibe an der Beifahrerseite zu locker gewesen und klapperte wie doof.
    Bei meinem "Freundlichem" hab ich dann so kleine runde Filz-Polster bekommen. Die absorbieren die Vibration und sehen aus, wie die Dinger die man unter Stühle klebt.
    Das Ding habe ich dann einfach unter die Blende in der Ecke geklebt und nun ist Ruhe.

Wenn ich mein Handschuhfach öffne sind da auch schon diese Pads aufgeklebt. Weiß aber nicht ob das der Vorbesitzer schon gemacht hatte.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt! Ansonsten versuche ich es auch nochmal.

• Najam das des net vom Handschuhfach oder von der Leiste der Lüftung kommt hab ich ja schon im Beitrag davor geschrieben. DA knacken kommt also definitiv aus der mittleren Ablage am Dachhimmel. Bloß weiß ich net wie ich des beheben soll?
    Kann man diese Ablage auch runter machen und evtl. Dämmmaterial irgendwie dazwischen machen?