Handbremse und Schaltung

  • Heho...


    Ich würd gern den Stoff um Handbremse und Schaltknauf austauschen da das Zeug alt und abgenutzt ist... Frage ist nun, wo bekomm ich ne Alternative her...? Also gibts da vorgeschnittenes oder muss ich mich da selber beweisen? Hat damit schon irgendwer Erfahrung oder irgendwas halt... Bin für jede Info dankbar ;)

  • Ganz günstiger Vorschlag ist, dass du nach Karstadt gehst, dir nen kleines Stück Kunstleder holst!
    Dann nimmst du deine alten Teile und trennst die Nähte soweit auf wie es geht. Anschließend auf das Neue drauf legen und mit Kreide die Umrisse markieren. Zum Schluss ausschneiden und von deiner Oma zusammen nähen lassen !Erstens super günstig und zweitens 100 % passgenau!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spaß :D

  • Ansonsten gib es bei jedem Tuner Ersatz! Oder geh einfach noch Opel nachfragen und ganz zum Schluss hät ich noch Ebay zum vorschlagen! Na ja vergleich einfach............ ?(

  • Ich habe mir auf der Essener Motorschau welche gekauft. haben sofort gepasst. Die alten sind mit Kabelbinder befestigt gewesen, aber bei denn neuen ging das nicht, musse dir spontan was überlegen, Ich habs mit Nadel und faden befestigt.
    Aber wenn du sie Bestellst, mußt du angeben das du ein vectra fährst. Sonnst bekommst du Universele und da wird es schwieriger mit dem zurechtschneiden.


    naja hier sind sie: http://www.redzed.de/Interieur/interieur.html

  • hi
    die originalen sind doch ganz easy auszutauschen nur ausklipsen den kabelbinder aufschneiden fertig und wenn du eine andere farbe willst nimm einfach interior spray von foliatec ist wirklich ziemlich easy
    mfg marco

  • hasses den jetzt schon ausgetauscht?
    Hasse neue Klamern durch geschossen bekommen?


    Ich mußte jede Klamer durch die alten löcher stecken und von hand umbiegen. das war soo blöd, das ich nur denn Schaltsack so gemacht habe. Beim Bremssack habe ich es fest Genäht!

  • Also hab das hier nu gerad auseinandergeruppt und bin nu am neu verbasteln... bzw lass das gerad vom kumpel richten, kann net nähen :O. Macht sich echt richtig bescheiden... mitm Klammern das hat net so recht funktioniert da das konstrukt zu instabil ist um die durchzuschießen ... nuja hauptsach es geht nu.

  • ich verstehs nicht was ist da zu tackern? der schaltsack wird nur ausgehebelt der kabelbinder wird durchgeschnitten dan das neue teil übergestülpt festgezogen eingeklipst fertig ihr müßt natürlich den originalen schaltsack von opel nehmen da ist das plaste mit dran und ne andere farbe bekommst du ganz einfach mit styling spray
    mfg

  • Wie aufwändig ist es eigentlich, bei einem B-Vectra den Schaltsack zu wechseln? Meiner hat leider auch einen Riss (was schon heftig ist, das Auto ist erst 4 Jahre alt - Bei meinem MX-5 hielt der Schaltsack 10 Jahre), und ich bin mir nicht so richtig im klaren, wie ich den am besten austausche.


    Also für ne kurze Anleitung oder ein paar Tips zum Um- bzw. Einbau wäre ich überaus dankbar :)


    Viele Grüße aus der Pfalz,
    Schlumpf

  • Wo ihr gerade bei Schaltung seit, fällt mir folgende Frage ein :


    Ist der Schaltknauf beim Vectra A (BJ <95) geklebt, geschraubt oder gesteckt ? ?(

  • Zitat

    Original von madlock2000
    Wo ihr gerade bei Schaltung seit, fällt mir folgende Frage ein :


    Ist der Schaltknauf beim Vectra A (BJ <95) geklebt, geschraubt oder gesteckt ? ?(


    Der sitzt fest wie nix gutes auf einem kleinen Plastik-Knubbel, irgendwie "draufgeschäumt" ?(
    Im Inneren des Schaltknaufs ist halt fester Schaumstoff.


    Ohne Zerstörung des alten Knaufs hab ich den nicht abgekriegt!

    Einmal editiert, zuletzt von benjorito ()

  • ich wollt mir halt nen anderen draufmachen.


    Die Auswahl ist leider eingeschränkt durch Rückwärtsgangarretierung.


    habt ihr ne Empfehlung welchen Knauf ich nehmen könnte ?
    Nicht, dass ich keine gefunden hätte, aber ich würd mal gerne wissen was ihr so habt und wie euch das gefällt.

  • Schau mal, im A-Vecci hatte ich diesen hier von Momo, sah sehr edel aus. Ich hatte viel Alu im Innenraum! :]

  • Zitat

    Original von Schlumpf
    Wie aufwändig ist es eigentlich, bei einem B-Vectra den Schaltsack zu wechseln? Meiner hat leider auch einen Riss (was schon heftig ist, das Auto ist erst 4 Jahre alt - Bei meinem MX-5 hielt der Schaltsack 10 Jahre), und ich bin mir nicht so richtig im klaren, wie ich den am besten austausche.


    Also für ne kurze Anleitung oder ein paar Tips zum Um- bzw. Einbau wäre ich überaus dankbar :)


    Viele Grüße aus der Pfalz,
    Schlumpf


    Weiß keiner Rat? :(