Frostschutzflüssigkeit im Innenraum

  • Heho


    Also mir ist folgendes Missgeschick passiert... Und zwar hatte ich im Kofferraum nen Kanister mit 3l Frostschutzmittel für die Scheibenwischanlage... Heut steig ich ausm Auto aus und sehe plötzlich das etwas unter Auto tropft und das in recht großen Mengen... Am Geruch erkannte ich den Mist und als ich im Kofferraum nachsah war der Kanister auch schon fast leer... Nu hab ich das Zeug also im ganzen Kofferraum verteilt und meine Rücksitzbank ist z.t. durchnässt... es läuft alles über die Leisten an der Tür ab, aber was kann ich nun dagegen machen... Also hab ich irgendwas zu befürchten oder reicht es einfach abzuwarten bis es getrocknet ist? (der Gestank ist höllisch eklig)

  • Hi, wenns garnicht geht einfach sitzbank ausbauen und zusammen mit dem Teppich einer Kärcherkur unterziehen (aber vorsicht das Polster is auch nicht unzerstörbar) danach ein paar tage im keller, oder inner Sonne die is ja ausnahmsweise mal da, trocknen lassen.
    Den rest kannst du ja ganz gut abwaschen wenn das andere ausgebaut ist.


    mfg Stephan

  • hmm, also von innen friert wohl erst mal nix mehr! Aber das kommt auch bei ner Polizeikontrolle gut!


    Aber lass mal, meinem Onkel ist das ganze mit Essig in seinem Audi passiert, der Geruch geht nie raus!


    Mfg
    Sven

  • also am besten den kofferraum und unter der sitzbank alles mit katzenstreu einstreuen später alles aussaugen und dann mit febreze behandeln

  • Oha, kommt mir bekannt vor...
    mir sind mal zehn Liter feinstes 0W 40 ausgelaufen *grummel* War lecker, hab ne schöne Ölspur hinter der Karre hergezogen, da alles durch nen fehlenden Stopfen in der Reserveradmulde tropfte...saugeil *lach*


    MfG
    Daniel

  • so
    Rücksitzbank mit Fön klamm bekommen und Kofferraum hab ich alles rausgenommen... steht nun alles in der Sonne und trocknet... Hoffe es entsteht kein bleibender schaden :( .