Batterieleuchte (!!!DRINGEND!!!)

• Hi Leute,

hoffe echt hier kann mir jemand helfen, is echt dringend! ;(
    Eben auf dem weg nachhause fing meine
    Batterieleuchte an zu leuchten.
    Ich mir nichts bei gedacht und weitergefahren.
    Am Anfang leuchtete sie nur schwach, dann hat sie
    angefangen mit steigender Drehzahl heller zu
    werden. Konnte nicht mehr über 2000 U/min
    fahren aus schiss das die lampe kaputt geht.
    Kann mir bitte einer sagen was das sein könnte??
    Lichtmaschine? Keilriemen?

Bin echt ratlos, brauche dieses Auto!!! :(

• hatte auch so ein problem !! bei mir war der regler der lichtmaschine im eimer !! lichtmaschine flog dann bei der aktion auch grad raus und dann hab ich ne 100er vom 2,5v6 b vectra reingemacht !! da ist der regler auch särker !! woher das bei mir kam weiß ich weil die musikanlage die ich drin habe viel zu viel strom zieht !!! mfg olli vectra b

• hi olli

du hast dir deine frage selber beantwortet.
    mit der musikanlage hast du den regler permanent überbelastet und da hat er die biege gemacht

• mit der Masseverbindung meinst du zur Batterie oder zur Lichtmaschine? Kenn mich leider in Motorsachen
    kein bischen aus... :(

So, hab gerade mit nem befreundeten Mechaniker gesprochen der hat gemeint das auf jeden Fall
    die Lichtmaschine hinüber is. Kann ich da einfach ne 100A lichtmaschine reinmachen oder haut mir das
    irgendwas durch??? (Die 100A is sogar billiger als die
    70er...)

Einmal editiert, zuletzt von Micha0203 ()

• du kannst ne größere reinmachen mußt nur schauen ob der riemen auch drauf passen tut zwecks den rillen wo auf der unterseite sind

• hy @ all !! hatte bei mir ja auch ne 70er drin !! und jetzt ist ne 100er vom 2,5v6 B vectra drin !!! mein auto ist ein 1,6ltr. 16 v B vectra bj 96 !! hatte ich in der werkstatt machen lassen !!! mfg olli

• danke, dann werde ich morgen wohl mal nach ner neuen grossen (mehr Power, ho ho ho :D ) lichtmaschine schauen. Hoffe ich hab mir bis dahin nicht schon irgendwas anderes durchgeschossen! :rolleyes:

• hy micha !!! ich meine ich hätte ca 300euro damals bezahlt für neue lima (100ampere) und regler mit einbau bei opel !!! mfg olli

• 300€?????

hab eben mal beim d&w geschaut, da kostet sie 135€. Wollte morgen mal beim ATU schauen (brauch sie ja direkt morgen) und den einbau bekomm ich zum glück kostenlos...

• hab ja eine von opel genommen und net aus zubehör !! aber die is genauso gut !! wenn die so günstig ist würde ich die nehmen !!! mfg olli

• dann nochmal adnke für die tips,
    hoffe ich bekomm das morgen alles gebacken. Hab leider kein anderes auto als alternative...

• hmm, im portal zeigt er hier noch nen post an vom eisbaer, aber ich kann ihn nicht lesen? wär das hier ubb könnt ich´s verstehen... :)

• hi micha 0203
    habe seit letzens probs mit dem rechner mal sehen vieleicht gehts ja von alleine wieder weg ich tippe mal das es mit dem serverwechsel zu tun hat aber hier nochmal meine frage past die 100amp. lima vom b-modell auch in a-modell 2000 16v wegen riementrieb ich habe keilriemen drinne
    mfg marco