Hi,
ich habe folgendes Problem: seitdem ich mein KW-Gewindefahrwerk in meinem Vectra B habe, knacken bzw. springen meine Feder. Was soll ich dagegen tun? Könnten das die Domlager etc. sein?
Hi,
ich habe folgendes Problem: seitdem ich mein KW-Gewindefahrwerk in meinem Vectra B habe, knacken bzw. springen meine Feder. Was soll ich dagegen tun? Könnten das die Domlager etc. sein?
Wenn es die Domlager sind kann. Dein Auto nicht geradeaus fahren. Und wenn du wein Auto ma aufbockst mußt du ma vorne ma kucken ob du dein Rad hin und her bewegen kannst wenn das der fall ist dann is dein Domlager breit. Das wegen denn knacken kann auch Dreck sein. Hast du das Fahrwerk selber eingebaut?
Habe es in einer Werkstatt einbauen lassen, ist aber schn eine Weile her. Damals hatte ich noch null Plan von allem. Die haben mir gesagt, dass legt sich mit der Zeit, aber Pustekuchen. Nur langsam geht das mir echt auf die Nerven. Najs, werd mir mal nen Kercher nehmen und deinen Rat befolgen, hoffe das wird helfenl
Ich deck ma eher das die schei** gebaut haben. weil Knacksen hat nichts mit legen zu tun, es stimmt schon das sich das Fahrwerk erst ma legen muß aber das Knackst nicht. 0sondern wenn das sich dann gelegt hat das Fahrwerk, mußt du die Spur vielleicht noch ma einstellen lassen. was jetzt sein könnte das die Feder falsch eingebaut wurde z.B. die Feder nicht richtig im Federteller ist und das is weder für die Feder gut noch für denn Federteller. Aber mach jetzt keine Panik, versuch es erst ma mit Wasser das hat ich nämlich auch ma.
Das mit dem Waschen habe ich am Wochenende ausprobiert, knackt schon weniger bzw. fast gar nicht mehr, aber was ich genau meinte, ist, dass die Federn beim Lenken springen, als ob sie aus dem Teller raus sind.
Wenn ich das jetzt in einer Werkstatt heile machen lassen sollte (habe nämlich keine Federspanner und so), worauf muß ich da achten, dass die mich da nicht übers Ohr hauen?
Die müssten doch eigentlich "nur" das Fahrwerk aus- und wieder einbauen, dann dürfte das doch wieder i.O. sein, mal zuschweigen von dem Geld, was ich los bin.
Andere Frage, falls die Domlager doch im Eimer sind: Was kosten normale Domlager? Also nicht die von Bonrath etc. Oder bräuchte ich die vielleicht doch?
Im Prinzip kannst du gar nichts machen weil ich nicht weiß ob du mit zuschauen willst wenn sie das Fahrwerk überprüfen oder aus einander nähmen am besten du gehst zu jemanden denn du vertrauen kannst. Also Domlager kosten so um die 35, € laut ATU (Auto Unger).
Hat sich schon alles geklärt, die hatten damals beim Einbau soviel Mist gemacht, dass sie meine Domlager beschädigt hatten. Sind mittlerweile neue drin, weil die alten total im Arsch waren. Habe so etwas noch nie gesehen! Aber er fährt wieder ohne Knacken und Springen der Federn...
Trotzdem danke
Na dann kann man nur noch gute Fahrt Wünschen.
Mfg Alex