Stecker Alarmanlage- wo?

  • Hallo,
    ich habe mir den originalen Taster, der mit der Led und dem "fliehenden" Mänchen geholt und auch eingesetzt. Ich will aber die originale Arlarmanlage von Opel nicht holen, sondern eine eigene benutzen.Der Taster mit der LED soll eigentlich blinken, wenn die "Nicht-Opel-Alarmanlage" in Betrieb ist. Weiß jemand, oder hat jemand einen Stromlaufplan, wo das Kabel von dem Taster endet? Will mir den Akt des Radioausbaus sparen. ;-). Irgendwo muß das Kabel doch enden Nur wo ?


    Gruß TS2000

    *** Vectra B-Sport - 2.2l - 108 kW ***

  • Soweit ich das sehen kann im Stromlaufplan, hat der Taster 4 Anschluesse


    Kontakt Nr 1 - Masse - Braunes Kabel wo das hingeht kann ich leider nicht herauslesen


    Kontakt Nr 2 - (Taster-Ausgang) Geht zur DWA (Diebstahl Warn Anlage) keine Farbangabe zum Steckanschluss hin, dann vom Steckanschluss zum eigentlichen (wenn vorhandenen) Prozessor ist es Braun/Weiss. Es soll vom Schalter zum (X1) 80Poligen Stecker gehen (das muss der/die hinter dem Sicherungskasten sein, ist aufgeteilt in zwei Stecker) dort in pin37


    Kontakt Nr 4 - (fuer LED im Schalter) genau wie 2 soll nur Braun/Violett sein und durch pin41 von X1 gehen


    Kontakt Nr 5 - (fuer Hintergrundbeleuchtung im Schalter) Grau/Gelb - und geht direkt zum Multitimer (keine weiteren Angaben)



    Ich hoffe das hilft dir ein wenig... :rolleyes:


    MfG

  • hoi,


    jo, das hilft schon ein wenig weiter. Der Taster soll ja nicht, oder brauch ja nicht benutzt werden. Ich will nur von der Alarmanlage (Fremdhersteller) die Led nutzen, da ich kein seperates Loch für eine LED mit Fassung irgendwo reinbohren muß. Ich werde dann mal auf die Suche gehen, wenns Wetter nen paar Grad mehr hat. ;)


    PS: Man kennt sich ja noch nicht so mit dem Fahrzeuf aus, Umstieg von Japaner auf German ist nun mal anders. :]


    mfg TS2000