Steuerteil Problem Vectra B * Help*

  • Hey Leutz neulich ist meine Motorelektronik aufgeleuchtet da bin ich zu Opel & die sagten mir das mein Klopfersystem (oder so ähnlich) kaput sei (Im steuerteil).Muß ich nun mein Steuerteil auswechseln ??? Wenn ja hat jemand ne ahnung wo ich das günstig herbekomme ? Die haben mir gesagt nen neues kost 500 €. Nochwas das is ja nen anderes Steuerteil als das für die Zentral Verieglung wieviel Steuerteile gibt es im Vectra B ? ?( *Help*


    Mfg Speedy

  • hi ich habe ein a vectra da kostet ein neues steuerteil ca.750 teuro ich kenne nur den klopsensor der die oktanzahl vom sprit überwacht die wird natürlich vom steuerteil gemessen das steuerteil von der zv ist was anderes das ist ein ansteuerteil und funktioniert über funk prüf mal erst die steckverbindung vom klopfsensor der klopfsensor sitz im motorblock leuchtet immer auf oder nur ab einer bestimmten drehzahl?
    mfg marco

  • Moterelektronik leuchtet durch weg die bei Opel sagen könnte sich zu nem steuerteil Problem entwickeln hab den Fehler Code schon 2 ma auslesen lassen.