Kindersicherung in den Fenstern ?!

• Hi und zwar gehen die Hinten Fenster in meinem Vectra (Stufenheck, falls das von bedeutung ist) nur bis ca zur hälfte runter.
    wie kann man dieser sperre rausmachen, da sie für leute die mitfahren doch irgendwie hinderlich ist.

MFG
    AMFA

• hallo
    die "sperre" kann man garnicht aus bauen weil das keine sperre ist sondern bauart bedingt die fenster sind doch ziemlich breit und die mußt dudoch in den türen unterbekommen wenn du sie runterkurbelst und irgendwann gehts nicht mehr weiter weil dann die rundung zum radkasten (c-säule) anfängt dann stoßen die fenster an ihre grenze zum öffnen bei den älteren opelz die hinten noch eine dreiecks scheibe (z.b.ascona c) haben da kann man die scheibe richtig runterkurbeln weil die schmaler als die vorhandene breite in den türen sind hoffe mal du weißt was ich meine
    mfg marco

• danke für die antwort, hab sowas befürchtet, da beim nem freund von mir der nen astra f caravan fährt das gleiche ist, naja.. dann muss das wohl so bleiben .. schade

MFG
    AMFA

• leider ja ich hätte es lieber auch zum richtig runtermachen kommt auch mehr luft im sommer rein ist meinermeinung nach ein konstruktionsfehler denn wer kommt schon richtig ans hintere dreiecksfenster in der c-säule zum saubermachem da hätten se lieber eine richtige c-säule wie im asci bauen sollen und das dreiecksfenster in die tür integrieren aber was solls kann man eh nich ändern
    mfg marco