8x17'' 215/40 und 60/40 geht das?

  • laufen dieser woche werde ich meine vectra a komplett neu machen d.h. neue felgen, neue reifen, neues fahrwerk, boesenblick, kuehlergrill,scheibentoenen, innenraumkomplett in blau,sprotlenkrad, i500 stoßstange..nur bei den felgen und reifen kombination und dazu ein 60/40fahrwerk macht mir ein bischen sorgen ob das alles passt :-/


    leider kann ich einige sachen vom calibra auf vectra beziehen nun doch nicht alles.


    ich dachte an Vorderachse 8x17'' ET ueber 30+ mit 215/40 reifen kombination und hinten 8x17''auch 215/40 reifen, meine kanten sind schon gebördelt und dazu das fahrwerk von Apex.


    geht hinten vielleicht 8.5x17''? oder sieht man das gar nicht die 0,5 mehr an breite?


    meint ihr das geht?
    moechte das die reifen mit den felgen und fahrwerk gut rein passen und habe keine lust auf ziehen.

  • bei den felgen frage gehst am besten zur dekra oder tüv und beredest das mit denen oder fragst den wo de die felgen kaufen willst. desweiteren kommt es darauf an ob der abrollumfang noch gegeben ist steht dann aber in den papieren der felgen und die ,5 sieht man ;)

  • beim stöbern habe ich die besten preise bei www.wheelmachine.de gefunden RH AO-Phoenix 143,36¤, da ich komplettbestelle kostet das 50¤ weniger bist zum 9.02.03


    573,44-50¤+Versand.
    bekommt das jemand fuer mich billiger?


    und reifen was koennt ihr empfehln?

  • @armani
    wie schaut das aus mit 225/35 reifen vorn+hinten bei den gleichen daten die ich oben geschriebn habe?

  • ich habe meine felgen dranne..
    vorn+hinten so 7cm freiraum zwischen kotflügel und reifen.
    ich wuerde mir gerne 60/40 kaufen wie schaut das denn aus hat das einer von euch?
    passt das ohne ziehen??