Klappern im Auto....

• Hi,

Was mich total nervt ist:

An meinem Wagen (Vectra A) klappert es rechts unten in der Beifahrertür. Ausserdem die Türpinne. Hat jemand mit euch ähnliche Erfahrung, was man dagegen tun könnte? ich schätze mal das kommt vom Koni gelb..... Was kann ich dagegen tun? Danke für eure Hilfe....

• hi
    wie laut ist das klappern laut dann sind meistens die boxen lose leise dann ist es das schliessgestänge oder der griff der locker in der tür sitzt der türpin summt immer etwas mit leise hängt an der aussen temeratur wie sich das material zusammenzieht und ausdehnt ist es nicht so ein leises summen sondern so ein penetranteslautes summen fast schon klappern kommt es durch den motor der schwingt in selber resonanz wie das kunstoffteil es kann aber auch wie bei mir die zylinthblöcke (hoffe richtig geschrieben) defekt sein das sind die motorhalter die sind innen mit gummi gelagert und wenn das gummi gerissen ist dann dämpft es nicht mehr die motorvibrationen sondern gibt sie weiter weil der gummi ja richtig aufliegt und nicht wie original hängt schreib mal deine erfahrungen
    mfg marco

• Danke!

Hmm, also mit den Gummis ist alles in Ordnung. Das mit den Lautsprechern könnte sein.... muss ich mir mal angucken. Wie bekomm ich denn die Innenverkleidung ab?

Die Türpinne surren echt richtig übel.....
    Mit dem Griff muss ich auch mal gucken... Das Klappern ist richtig laut (nicht das von den Pinnen) es rapelt fast so als ob ein Auspuffblech locker wäre (bei jedem starken Hüppel oder Kurve.

Achja und ab 200KmH fängt es in der Fahrertür an zu pfeifen ;-)
    Dichtung?
    Das ist nicht so dramatisch, nervt im Sommer aber.

Danke für deine Antwort

• hy michael !!! wir schauen mal die tage zusammen und suchen mal was da rappelt !!! türverkleidung is kein akt abzubauen !!!!!! mfg olli

• die motorhalter kannste im eingebauten zustand nicht kontrolieren die sehen normal aus können aber gerissen sein die haben dann keine feste verbindung zur karosserie leigen nur drinn da kommt es dann zu schwingungen mit der türtafel ist wirklich kein akt mußte bloss langsam machen weil die schnell kaputt bricht ist nur dünner schaum vorallen dingen nach oben zum fenster hin weil die da eingeklemmt ist und unten in dwer karten ablage da ist so ein fieser halter den mußt du mit einen schraubendreher bei seite drücken und gleichzeitig abhebeln ist ne ganz schöne fummelei aber olli wird dir ja helfen da geht das schon mit dem pfeifen kann auch windgeräusche vom spiegel sein wenn der nicht ganz fest sitzt oder ein kleiner spalt vom speigelgehäuse zum halter ist und das laute klappern kommt bestimmt von den boxen da du ja koni drinn hast lockert sich sowieso alles hatte ich auch aber nicht mit koni sondern supersport und opel ist ja sowieso bekannt dafür das alles rappelt und klappert und was anderes kann ich mir echt nicht vorstellen da nichts anders in den türen ist ausser noch der motor von der zv und den efh der richtige fensterheber ist ja genietet
    mfg marco

• BEI MIR MACHT DER RECHTE BEIFAHRER SITZ WO DIE KOPFSTÜTZE HINEIN GEHT GERÄUSCHE. UND BEIFAHRER TÜR KLAPPERT DAS PLASTIK VOM TÜRGESTENGE NA HALT DER AUF UND ZU KNOPF KOMM JETZT NICHT AUF DENN NAMEN :D !! ABER BEI MIR KNACKT UND KNART DAS AN ALLEN ECKEN SO WEIß ICH ABER DAS ER NOCH LEBT !!!! Hihi ;)

• hi soetwas ist aber total nervig aber bei opel normal ich höre mir lieber im sommer bei offenen fenster meine auspuffanlage an die ist zwar original geht aber ab 2500 umdrehungen richtig laut zur sache(ist aber nicht defekt)