Verlegung der Endstufen-Kabel?

• Hallo zusammen,

da ich ab heut im Besitz meines neuen gebrauchten Vectras B bin hätte ich mal eine Frage zum Endstufen-Einbau im Kofferraum.
    Wie habt ihr die Kabel von der Batterie in das Auto-innere bekommen. Ist da irgendwo ein Loch dafür?
    Wie groß war denn der Aufwand um die Verkleidungen zu entfernen und die Kabel dahinter zu verstauen?

Schonmal danke im voraus.

Gruss
    Jochen

• hallo jochen !!! ich finde das es ein nicht so großer aufwand ist die leisten und die rückbank rauszumachen um die kabel richtig zu verlegen !!!! stromkabel habe ich mir ein extra loch gebohrt und so speziele verschlüsse im carhifi laden geholt !!! das loch ist dann normalerweise dicht und das stromkabel gegen aufscheuern geschützt!!! hab aber trotzdem von innen nochma silikon drangeschmiert !! is ja unterm armaturenbrett !!!sieht man also net !!!!!!! die innenleisten sind geklippst !!! am besten baust du die vordersitze raus !!! batterieabklemmen !!! paar minuten warten wegen gurtstraffer und airbaig !! und los gehts !!! ratsche mit nem ich glaube Torx 40 genommen und die zwei schrauben( hinter den sitzen) in der sitzschiene aufgeschraubt !! denn losen sitz nach vorne geschoben und schon iser ab !!! jetzt kannst du die plastikleisten abmachen !!! sind nur geklippst !!! vorne im fußraum die linke und rechte abdeckung ist geschraubt !!!! rückbank ist auch einfach !! einfach vorklappen und du siehst was zu tun ist !!!! masse nimmst du am besten von der gurtschraube unter der rückbank !!!! mach mal bei fragen frag mich !!! mfg olli vectra b viel spass beim einbauen !!!!!!!!!!!!!!

• Also meins habe ich ganz einfach gelegt! Motorhabe auf, dann im Zwischenraum (sieht man den Scheibenwischerantrieb) also zwischen Motor und Windschutzscheibe siehst du auf der Fahrerseite einen Gumminoppen, den raus Kabel durch und rest verlegen, Loch abdichten und fertig!

mfg
    Sven

• Nen Kumpel ahtte sich nicht getraut das selber zu machen, hat dafür beim Boschservice 10,- € bezahlt...oder frag mal beim freundlichen, die müßten Dir das doch sagen, bzw, zeigen können, wo Du mit dem Kabel durch kommst...

• ich habe meins auf der fahrerseite direkt neben der motorhaubenscharnierbefestigung durch einen leeren gummi stöpsel durchgeführt. das dauert ca. 5 min. es sollte aber ein geeigneter dichtring mit verbaut werden!

• @senator20_2000

genau ich auch, das habe ich eigentlich versucht zu erklären, habs wohl nicht im Blut :D:D:D

mfg
    Sven

• Also erstmal danke für die Tipps.

Ich mach mich jetzt am Freitag Nachmittag dran und verleg dir Kabel. Sollt ich noch Fragen haben dann meld ich mich einfach.

Gr
    Jochen

• Noch ne klitzekleine Frage, ist es ein Problem die Chinch-Kabel vom Radio weg unter die Verkleidung auf der Beifahrerseite zu kriegen?
    Da müsste doch irgendwo hinter der Mittelkonsole ein Loch sein wo ich des Chinch-Kabel aus der Mittelkonsole rausbring und dann zur Seitenverkleidung legen kann, oder?

Jochen

• Also Stom und Chinch-Kabel sind verlegt. Endstufen und Bassbox im Kofferraum verstaut und mein Auto macht jetzt wieder ordentlich *bumbum* 8)

:app: Nochmal danke für eure Hilfe :app: