Automatikgetriebe F23........Vectra C aus 2002

  • Hallo, seit 2-3 Monaten fährt mein Vectra C (2,2 l 147 PS) mit Problemen des Automatikgetriebes.

    Sporadisch schaltet er dann nur noch in den 2. bzw. 5 Gang.

    Hatte das jemand schon einmal? Ist seitens OPEL darüber etwas bekannt? GETRIEBE F 23.

    Wäre über Hinweise und Ansatzmöglichkeiten dankbar.

  • Wenn dann ist es ein AF23. Hast du mal die Fehlercodes vom Getriebesteuergerät ausgelesen?

    powered by
    dbilas dynamic
    Vectra b X18SE1T 332PS 420NM, V-Power Racing, F23, Quaife Sperre, Sinter, Emu Black
    Corsa B X18XE1 Nocken, Software, Super+, F17CR, Emu Classic


    Lache niemals über jemanden, der einen Schritt zurück macht, denn er könnte Anlauf nehmen!

  • Sind elektrische Fehler die teilweise auf ein defektes Getriebesteuergerät hindeuten:


    U2106

    P0743



    Mein Getriebe hat die Kennung JC. Das Steuergerät hat die Kennung DC.


    Kann mir jemand sagen wie die Steuergeräte, siehe Liste im Anhang, zu dem Getriebe JC passen würde.


    Könnte dazu auch das Steuergerät......BS, BQ, DA, DB, DC, DR, DY passen?


    Liste:


    https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/af23_33.html