CD70 Navi und Metadaten (ID3 Tags)

  • Moin!

    Folgende Situation:

    Das CD70 zeigt mir immer nur Titel (groß) und Albumname (darunterstehend klein) im Display an, wenn eine CD mit MP3-Dateien abgespielt wird. Mit anderen Playern auf Smartphone oder PC ist alles ok, d.h. die Tags, die den Dateien angehangen sind, müssen i.O. sein.

    Die Verzeichnisstruktur der CD ist gegliedert, Ordner mit Unterordnern: Interpret, Album, Titel.

    Wenn jedoch im CD70 eine reine Audio-CD abgespielt wird (sind ja meines Wissens nach dann WAVE-Dateien), wird im Display alles korrekt angezeigt (von oben nach unten): Albumname (klein), Titel (groß), Interpret (klein).

    Meine These:

    Das CD70 kann eine "normale" Audio-CD, bei der entsprechender CD-Text hinterlegt sind, korrekt anzeigen, dagegen beim MP3-Format die kompletten Tags nicht.

    Irwas stimmt doch hier nicht!? Gibt es nun hierzu eine Erklärung: wieso, weshalb, warum? Oder zusätzlich vielleicht sogar noch eine Lösung?


    VG, Tobi

  • mmlb51

    Hat das Label [Vectra C] hinzugefügt
  • Moin Markus!

    Die Tags sind einwandfrei. Deswegen bin ich ja auch so verdutzt, weil es halt nur beim CD70 diese "Probleme" macht.

    Wenn ich die MP3-Dateien beispielsweise auf dem PC oder Smartphone nutze, ist alles i.O.

    Schon verrückt....