Kupplungspedal bleibt ständig unten

  • Hallo, jetzt habe ich auch mal ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.

    Also, ich habe im Januar bei meinem Vectra C z19dth das Zweimassenschwungrad inkl Kupplung und Ausrücklager gewechselt. Entlüftet und funktionierte alles wunderbar nur das das kupplungspedal etwas leichter war. Am 10.6 blieb das Pedal dann erstmalig unten, Tage später dann wieder und dann immer öfter und ließ sich nach druck pumpen auch schalten. Habe dann bestimmt 5 mal entlüftet was aber keinen Erfolg brachte, da nach ca 5km das Pedal wieder unten blieb und ständig Luft drin ist, obwohl das System dicht ist. Wenn ich morgens starte und los fahre ist das Pedal ganz normal und ändert sich nach kurzer Zeit mit hängen bleiben. Vor drei Wochen hatte ich unterwegs wieder Druck pumpen müssen da gab es ein Plopp und das Pedal hatte für ca 2 Wochen wieder ganz normal funktioniert. Seit 2 Wochen rutscht nun auch die Kupplung zwischen 2-3000 1/min was nach ca 10tkm nicht passieren dürfte. Ich weiß nicht weiter und hoffe das ihr nen Rat für mich habt oder vielleicht ist sogar jemand hier der das gleiche hatte.

    Vielen Dank schon mal im voraus

    Gruß