Vectra B - Mein treuester Begleiter mag nicht mehr, was nun??

  • Guten Abend,


    mein geliebter Vectra mit z22se hat sein letztes Lebenszeichen von sich gegeben, laut Werkstatt hat der 4te Zylinder keine Kompression mehr.


    Nach einer Beratung von misterY (Vielen vielen Dank dafür, das du Stunden deiner Zeit und einiges an Schweiß und Blut in mein Auto gesteckt hast und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standest)
    und daraus resultierenden Finanzcheck ist mir nun klar, ich muss mich von ihm trennen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Mir ist natürlich klar das er nicht mehr die Welt wert ist, jedoch möchte Ich Ihn auch nicht für 2-300 Euro an Export Heinis abdrücken.


    Hat hier jemand Erfahrung damit, was man ca aus einem Vectra kriegt, wenn man ihn schlachtet?
    Würde es sich lohnen, evtl einen Stellplatz / eine Garage zu mieten und etwas Geduld zu haben?


    Hier ein Link zu Autoscout24: (Die Beschreibung bezüglich Auspuff, Felgen und Stoßstange war mal ausführlicher, aber die haben es alle nicht verstanden)


    http://ww3.autoscout24.de/classified/292404614?asrc=st|as


    Über ehrliche Meinung und Tipps oder Ratschläge bin Ich sehr sehr dankbar.


    Schönen Abend euch allen


    Chris



    Falls der Post hier Fehl am Platze ist, entschuldigt bitte vielmals, war mir nicht ganz sicher.

  • ganz ehrlich wenn du die stoßstangen etc raus nimmst ist der wagen nichtmal mehr 300 wert...leider

  • Zitat

    laut Werkstatt hat der 4te Zylinder keine Kompression mehr.


    Du schreibst leider nicht den Grund der Kompressionslosigkeit.


    Ich würde ihn eine Weile einlagern und bei Gelegenheit (wenn es die Finanzen zulassen) wieder instandsetzen. :schrauben:
    Weiß halt nicht, welche Möglichkeiten Du hast, aber mit der nötigen Geduld und dem ein oder anderen Helfer wird das schon wieder :zwinker:


    Ich trauer meinem Caravan noch immer nach - der war aber um ein vielfaches fertiger und ich brauchte ein ständig verfügbares Fahrzeug :noway:

    Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.


    Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum! :engel:

  • Den Grund weiß Ich leider nicht, ich habe nicht das Geld, dies von der Werkstatt überprüfen zu lassen.
    Mir wurde gesagt, sie vermuten Kolbenfresser.
    Kann man das selbst rausfinden?


    Leider sind hier Garagen und/oder Hallen etc sehr rar gesäht, sodass Ich nicht weiß wohin mit dem Auto.


    Ich hänge eigentlich auch viel zu sehr daran als das Ich ihn abgeben wollen würde.


    Dazu kommt, dass Ich selbst nicht allzu geübt im schrauben bin :whistling:


    Und eigentlich wollte Ich ihn nur verkaufen, da Ich ebenfalls ein Fahrzeug brauche, damit ich meinen neuen Job afangen kann um wieder Geld zu verdienen :(