Beiträge von HomiE

    Den Grund weiß Ich leider nicht, ich habe nicht das Geld, dies von der Werkstatt überprüfen zu lassen.
    Mir wurde gesagt, sie vermuten Kolbenfresser.
    Kann man das selbst rausfinden?


    Leider sind hier Garagen und/oder Hallen etc sehr rar gesäht, sodass Ich nicht weiß wohin mit dem Auto.


    Ich hänge eigentlich auch viel zu sehr daran als das Ich ihn abgeben wollen würde.


    Dazu kommt, dass Ich selbst nicht allzu geübt im schrauben bin :whistling:


    Und eigentlich wollte Ich ihn nur verkaufen, da Ich ebenfalls ein Fahrzeug brauche, damit ich meinen neuen Job afangen kann um wieder Geld zu verdienen :(

    Guten Abend,


    mein geliebter Vectra mit z22se hat sein letztes Lebenszeichen von sich gegeben, laut Werkstatt hat der 4te Zylinder keine Kompression mehr.


    Nach einer Beratung von misterY (Vielen vielen Dank dafür, das du Stunden deiner Zeit und einiges an Schweiß und Blut in mein Auto gesteckt hast und mir immer mit Rat und Tat zur Seite standest)
    und daraus resultierenden Finanzcheck ist mir nun klar, ich muss mich von ihm trennen ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
    Mir ist natürlich klar das er nicht mehr die Welt wert ist, jedoch möchte Ich Ihn auch nicht für 2-300 Euro an Export Heinis abdrücken.


    Hat hier jemand Erfahrung damit, was man ca aus einem Vectra kriegt, wenn man ihn schlachtet?
    Würde es sich lohnen, evtl einen Stellplatz / eine Garage zu mieten und etwas Geduld zu haben?


    Hier ein Link zu Autoscout24: (Die Beschreibung bezüglich Auspuff, Felgen und Stoßstange war mal ausführlicher, aber die haben es alle nicht verstanden)


    http://ww3.autoscout24.de/classified/292404614?asrc=st|as


    Über ehrliche Meinung und Tipps oder Ratschläge bin Ich sehr sehr dankbar.


    Schönen Abend euch allen


    Chris



    Falls der Post hier Fehl am Platze ist, entschuldigt bitte vielmals, war mir nicht ganz sicher.

    Guten Abend zusammen,


    ich benötige oben beschriebene Teile für meinen Vectra mit Z22SE. Sie sollten möglichst günstig sein (gezwungernermaßen)und Müssen daher nicht den besten Zustand haben, sollte jedoch für den Tüv reichen nicht morgen kaputt sein.


    Als erstes wären da eine komplette Auspuffanlage, da ich meine Gruppe A nicht eingetragen bekomme.
    Ob Original oder Zubehör ist egal.


    Als zweites wären da Winterreifen in der Größe 195/65R15, Alternativen die auf den Vectra passen sind aber natürlich ebenso willkommen.


    Zu guter letzt benötige ich das Hosenrohr oder eben einen Kat komplett, da meins schon geschweißt wurde und wieder aufreißt.


    Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.


    Vielen Dank im Vorraus


    Christian