Suche Gutachten originaler Felgen Vectra C GTS

  • Hallo!
    Ich habe letzten Sommer Vectra C GTS 17 Zoll Felgen ( 7Jx17 H2, et 41) von Ronal bei ebay erstanden, mit dem Ziel, diese auf meinen Vectra B Baujahr 1999, also Facelift zu montieren. Da nun die Felgen auch eingetragen werden sollen, brauche ich ja die Daten der Felgen...
    Da aber weder eine KBA- Nummer auf den Felgen ist, oder im Internet irgendwo ein Gutachten zu finden ist, benötige ich nun eure Hilfe!
    Ich habe schon bei Opel und Ronal angerufen, da konnte mir keiner helfen, da die Felgen in Zusammenarbeit von GM und Ronal entstanden sind.
    Könnt ihr mir helfen bzw. habt ihr Tipps wie ich das durch bekomme oder sollte man lieber " ganz legal" ( ;) ) mit ruhigem Gewissen einfach so ohne Abnahme rumfahren ( weil im Prinzip sinds ja originale Opel- Felgen :D )??

  • Hi,


    hier ein Link zum Umrüstkatalog von Opel.


    http://www.opel-infos.de/downloads/umruestkatalog_2004.pdf


    Auf Seite 43 sind die Vectra C Felgen aufgeführt.
    Da ist dann die GTS Felge auch dabei.


    Wichtig ist, Du mußt ne Kennung auf den Felgen haben. Ist ne Kombination aus zwei Buchstaben. zB WL oder GA etc.
    In dem Umrüstkatalog stehen diese Kennungen unter der Spalte Teilekennung bei "LM" für Leichtmetal.


    Ich finde es aber seltsam, dass keine KBA Nummer auf der Felge ist. Muß das mal bei meinen checken, ob das auch so ist.
    Ich hab noch im Kopf,dass da welche drauf sind. Kann mich aber irren.

    tuned by mad [е׀t∫] - performance

    Einmal editiert, zuletzt von d-estate ()

  • vielen dank...ja ich war auch total verblüfft das da rein gar nichts drauf steht....hab dann ja auch bei ronal angerufen...
    im endeffekt wird das alles eh recht schwierig, da laut opel auf die felgen 215er und 225er bemmen drauf dürfen....ich hab aber 205er drauf...das heisst ja theoretisch das der tüv dann wieder ne " angriffsstelle" hat, weil die ja dafür zu schmal sind anscheinend (?), auch wenns keinen interessiert un man da ja, jetzt ma bertrieben, fast alles mögliche drauf machen kann, ohne das da was passiert....un das is halt kacke

  • Naja,dass mit der Reifen breite seh ich eher unproblematisch. Such Dir ein Gutachten einer 17Zoll Felge für den Vectra b mit gleicher Felgen breite und den 205er Reifen,die Du jetzt fahren willst.