Türbeleuchtung

  • Hallo
    habe gestern folgendes Problem festgestellt. Wenn ich die Türen aufmachen gehen alle Türleuchten an ausser die Fahrerseite hinten.
    Wenn ich die tür alleine aufmache leuchtet auch nichts, erst wenn ich die Fahrertür mit aufmache geht das Licht an der Tür an.
    was ist den das für ein problem? Hat da schon mal jemand Probleme mit gehabt?
    Bin da echt etwas ratlos

  • Wacker im Taster der Türe oder der Verkabelung. Lass den Taster ein paarmal richtig schnappen...


    Wenn Du die Türe aufmachst gehen die anderen Türlichter an? Oder bleiben die auch aus?

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • Dass die Innenraumbeleuchtung angeht, wenn du die Türe vorne aufmachst, ist nur von begrenztem Nutzen für die Fehlersuche. Schliesslich kriegt der Multitimer dann das Singal vom Taster im Ausschnitt der Fahrertüre.


    Also: Nimm mal den Taster raus und check den mal auf Funktion und Durchgang.
    Weiß grad nicht ob die Dinger Öffner oder Schließer sind. Aber das kannst Du ja z.B. am Tester der Fahrertüre checken.

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."

  • O.k. dann mache ich das nachher mal werde den Türkontaktschalter ausbauen und mal sehen ob der spinnt


    Hat geklappt, war der Türkontakschalter, der hatte nen Schuß. Anderen rein gemacht und alles funzt. Danke

  • Na dann...


    Danke für die Rückmeldung!

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."