Angeschnallt oder nicht ???????

  • hallo!!! bitte von jedem ne antwort auf die frage !!! "Schnallt ihr euch immer an oder nicht ???? " Bin mal gespannt was rauskommt !!!!!!!!!! mfg olli Vectra b ( ich leider nicht immer !!! )

  • Hi Dr.Olli (cooler nick) :D ,
    ich bin nie angeschnallt.Da bekomm ich irgendwie platzangst ;) .Aber meiner Kinder müssen sich immer anschnallen und alle anderen die unter 18 sind auch,selbst wenn ich nur 5meter fahr.


    m.f.g.

  • hallo jörg !!! also ich mag anschnallen ja auch net aber ich werde die tage euch im forum was präsentieren !!! aber erstma sehen was so die mehrheit vom anschnallen hält !!!!!!! mfg OLLI vectra b

  • Hab mal im i-net bilder gesehen was mit einen menschen passiert der angeschnallt ist und mit 50kmh gegen die mauer fährt.Die wahren fast alle in 2teile geschnitten vom gurt.Weil die meisten den Gurt falsch eingestellt haben.


    m.f.g.

  • ja da hast du recht !!! hab auch schonmal so bilder gesehen !!!! warte mal ein paar tage ab !! ich setze mal was interessantes ins forum was zum nachdenken anregt !!!! mfg Olli vectra b

  • Wenn man sich das erste Jahr immer dazu zwingt sich anzuschnallen, dann macht man es hinterher automatisch!
    Ich schnalle mich immer an!!!!! Und das finde ich beachtlich :D:D:D:D:D
    Man muss halt nur seinen eigenen Schweinehund treten! :]

  • also ich bin immer angeschnallt, ich weiß net, ich kann gar nicht ohne gurt :)
    irgendwie fehlt mir dann der feste sitz im sitz *g*


    ausserdem muss sich jeder der bei mir mitfährt anschnallen. sind ja nicht umsonst da drin die gurte



    MFG
    AMFA

  • Grundsätzlich nie ohne.... :D


    Man weiss ja nie was einem passieren kann, das einzige was mir im Moment unbehagen bereitet ist der Airbag (hatte vorher keinen) da Brillenträger und sitze recht nah am Lenkrad.... ?(

  • Also ich kann mich nicht erinnern irgendwo unangeschnallt hin gefahren zu sein.Manche sagen ja das es sicherer wäre wenn sie unangeschnallt fahren, wenn man jedoch bedenkt was passiert wenn man mit voller Wucht gegen den dann Steinharten sich öffnenden Airbag prallt schnall ich mich lieber an.Bei den meisten Unfällen (es gibt auch ausnahmen) ist der gurt aber auch so der helfer ;)


    mfg Stephan

  • Zu 100% angeschnallt...
    für was hat man den die Schrot-Gurte... und so eine Verbundglasscheibe ist ziehmlich hart.
    Es wird ja nicht umsonst immer berichtet was es für Folgen hat wenn man nicht angeschnallt ist.
    Zudem fühlt man sich da wie als würde das Auto einen umarmen :D

    Einmal editiert, zuletzt von A. C. Cadillac ()

  • Bin immer angeschnallt... das is noch so drin frisch nach der Fahrschule... glaub auch net das ich mir das abgewöhnen möcht =)... Fühl mich garnet so recht wohl ohne gurt im Auto, is irgendwie nen unsicheres Gefühl.

  • Bin auch immer angeschnallt! Oder wofür kauft man sich Schroth Gurte??? so macht das ja auch Spaß.


    Nur im Winter mit dicker Jacke ist das mist....

  • Ich schnall mich auch immer an, habe meine Schrotis doch nich umsonst gekauft.
    Ausser dem hat mich mein letzter Schroth Gurt vor größeren Blessuren bewahrt (siehe Thema unfälle).

    Hoch die Krüge in die Runde
    Spül die Lüge aus dem Munde
    dass du das Leben nehmen musst wie es ist,
    Hoch die Krüge und im Bunde
    feiern wir die frohe Kunde
    das Leben muss dich nämlich nehmen,
    nehmen wie du bist

  • ich bin auch immer angeschnallt und auserdem hab ich keine lust wegen sowas geld zu bezahlen wenn sie mich anhalten.

  • Zitat

    Original von Hogwart
    Grundsätzlich nie ohne.... :D


    Man weiss ja nie was einem passieren kann, das einzige was mir im Moment unbehagen bereitet ist der Airbag (hatte vorher keinen) da Brillenträger und sitze recht nah am Lenkrad.... ?(


    Daran hab ich mit meiner Brille noch gar nit gedacht. Ich fahre eigentlich auch grundsätzlich angeschnallt, ausser beim rangieren aufm Parkplatz oder so, da kann ich das nich so leiden. Übrigens nich angeschnallt sein kostet 30 Oiro, muss bei einer Kontrolle jeder selber zahlen und nicht der Fahrer.