Außenspiegel

  • Hy Leute eine frage ,muss ein Elektrisch verstellbarer Außenspiegel zur HU funktionieren (Mangel) oder reicht es wenn er mit Hand zu verstellen ist.



    Vielen dank für eure Antwort


    mfg Mario

  • NORMALERWEISE muss alles funktionieren, was am Auto verbaut ist. Aber ich habe in meinen ganzen Autofahrerjahren und TÜV Besuchen nicht ein mal erlebt, das mein Prüfer meinen Spiegel einstellen wollte :D Geschweige überhaupt geschaut hat ob dieser elektrisch oder manuell verstellbar ist..


    Geht deiner nicht mehr? Sicherung mal gecheckt?

  • Der soll schon funktionieren für den tüv.
    bei uns wird das alles getestet wenn der in die halle fährt..hupe ..licht..spiegel..gurte..warndreieck und verbandskasten :D

  • Naja alles muss nicht funktionieren. Soweit ich weiß nur die Sicherheitsrelevanten Bauteile sowie Dinge die eben mit der Umwelt zutun haben.
    Ausstattungen wie elektrische Aussenspiegel gehören da nicht dazu, erstrecht nicht wenn man sie ja Manuel noch verstellen kann.


    LG

  • Es geht die Fahrer Seite nicht ,andere funkt. ich denke mal Kabel oder Stecker am Spiegel selber ....daher suche ich schon ein plan für PIN Belegung und Kabel Farbe .....leider ohne Erfolg....

  • alles muss funzen,hm bei mir leuchtet ab und zu abs auf,ist das tüv relevant?

    Hol Dir dieses Posting als Bildschirmlogo auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an die 4711 - 5,99 €/SMS





    frauen sind wie Blumen,mann muss sie feucht halten

  • Solange es aus ist und auch dort nicht an geht nicht...

    Schwäbische Autoweisheit: "Fährt n Vectra gegen Baum, fällt n Astra. Fährt Astra gegen Baum, kannst n Vectra."