2000 Motor und Gas-annahme bei Hoher außentemperatur die zweiter

  • Hallo, ich habe ja schoneinmal wegen diesem oben genannten Thema nachgefragt und leider keine Antwort erhalten.
    Nun, die Sommerzeit bricht wieder an, letztes Jahr habe ich den Luftmassenmesser, Kurbelwellensensor, Temperaturfühler, Hallgeber(Nockenwellensensor) Zündverteilerkappe, Ölwannendichtung (ja es war nötig da der vorbesitzer mit dichtmasse mehr als großzügig war), Ventildeckeldichtung getauscht.
    Gestern beim Frisch machen des unterbodens ist mir aufgefallen das mein Kat nen schuss hat. nun die frage, kann es sein das wenn der Kat warm wird und nicht genügend durch den fahrtwind gekühlt wird, das er zusammenbricht und mein problem verursacht???
    nochmal zur errinerung,:
    Bei sehr hoher außentemperatur und erreichen der betriebstemperatur, spinnt mein motor, läuft sehr unrund (wie ein Traktor) nimmt kein Gas mehr an und säuft ab und geht nicht mehr an.


    ich hoffe das ich evtl jetzt antworten bekomme.
    mfg Sebe

  • wechsel mal den kühlmittel-temperatur-fühler
    kleine kosten, große wirkung...

    Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.