Beiträge von SebeVectra2000

    Hallo, ich habe ja schoneinmal wegen diesem oben genannten Thema nachgefragt und leider keine Antwort erhalten.
    Nun, die Sommerzeit bricht wieder an, letztes Jahr habe ich den Luftmassenmesser, Kurbelwellensensor, Temperaturfühler, Hallgeber(Nockenwellensensor) Zündverteilerkappe, Ölwannendichtung (ja es war nötig da der vorbesitzer mit dichtmasse mehr als großzügig war), Ventildeckeldichtung getauscht.
    Gestern beim Frisch machen des unterbodens ist mir aufgefallen das mein Kat nen schuss hat. nun die frage, kann es sein das wenn der Kat warm wird und nicht genügend durch den fahrtwind gekühlt wird, das er zusammenbricht und mein problem verursacht???
    nochmal zur errinerung,:
    Bei sehr hoher außentemperatur und erreichen der betriebstemperatur, spinnt mein motor, läuft sehr unrund (wie ein Traktor) nimmt kein Gas mehr an und säuft ab und geht nicht mehr an.


    ich hoffe das ich evtl jetzt antworten bekomme.
    mfg Sebe

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu einem C20XE Motor.


    Also folgendes, sobald es draußen richtig warm wird und der Motor auf 90grad ist spinnt mein Motor rum, er huckelt und die Drehzahl springt rauf und runter, er nimmt kein gas mehr an und klingt als würde er auf einen zylinder laufen.
    Dann geht er aus und nicht mehr an, solange er nicht kalt ist.
    Damit war ich bei unserem Opelhändler der Stadt, die haben mit einem Defekten und gerade noch gängigen Gerät die Fehler ausgelesen. Laut deren Gerät soll es Luftmassenmesser und Lambdasonde sein.
    Daraufhin bin ich zu der Werkstatt meines Vertrauens, diesem sein Gerät sagte Lamdasonde, Luftmassenmesser und Leerlaufsteller.
    Luftmassenmesser habe ich schweren herzens getauscht, und siehe da.... keine besserung in sicht.
    Bei der letzten Probefahrt mit dem neuen Messer, bin ich wieder stehen geblieben.
    Getauscht habe ich außerdem den Wärmesensor (also den blauen mit den 2 polen)
    Als mein geliebter Vectra zuletzt stehen geblieben ist, habe ich mal wieder gewartet, und als er kalt war wollte er trotz das er 3 stunden stand, nicht anspringen.
    Der Werkstattmeister hatte mal die Steckverbindung vom Kurbelwellensensor abgezogen und wieder raufgesteckt. Dannach spang er wieder an und lief ohne Probleme.
    Jetzt habe ich daraufhin einen neuen Sensor bestellt. (schaden kann es ja nicht)


    Nun zur meiner Frage, habt Ihr evtl. eine Lösung oder eine Erfahrung für mich was es noch sein könnte???
    Danke im vorraus.
    Sebe