Endrohr mittig Eigenbau TÜV/Kosten

  • hab schon länger vor mein endrohr,entweder nen anschweissrohr mir abe oder vom sport esd,in die mitte zu legen.also hinten mittig,entweder nehme ich nen serienschaller oder einen sporti mit abe scheisse nen rohr dazwischen dass das endrohr hinten mittig ist.


    nun meine fragen,kriegt man das eingetragen was kostet das,wenn alles mit abe is aber verändert.


    habe schon einiges in andern foren gelesen aber die widersprechen sich sehr in ihren aussagen.kann mir jemand genaue angaben machen?


    danke

  • Hab meine Duplex auch mittig gesetzt, steht dann im Schein als "Abgasführung geändert" oder "gänderte Abgasanlage". Wegen Preis und durchführung am besten DAVOR beim TÜV erkundigen ob du noch zusätzliche Halter, Hitzeschutz etc. noch mir anbringen musst. Kosten dürft des normal nicht viel, ich denk dass du da unter 50,- wegkommen wist, aber wie gesagt, davor mal beim TÜV vorfahren und genau sagen was du vorhast.


    Hab mir 2 Flexrohre zusätzlich vor jede Blende eingeschweißt und die Blende selber mit nem Halter versehen und ans Heckabschlussblech angeschraubt.


    [Blockierte Grafik: http://my.funpic.de/show-photo/472865-PIC.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120903/5bdauby2.jpg]



    Gruß

  • danke für die schnelle antwort.und sieht geil aus dein vecci.ist der matt schwarz?will das bei mein kombi auch machen.reeling ist auch schon runter und vielleicht auch heckklappe cleanen.dein heckstosse ist doch rdx design oder so ähnlich oder? habsch an meinen stufenheck auch dran


    mfg