Erfahrungen mit Plasti Dip Sprühgummi

  • Zitat

    Deine Felgen gefallen mir zwar 2farbig besser, aber der Rest schaut schonmal echt gut aus :-) schicker Vectra

    Danke! Deiner gefällt mir auch sehr gut! :)


    Ich hab kein 4rer Set gekauft, sondern einzelne Dosen. Hab die beim Conrad-Elektronik Geschäft um die Ecke geholt.


    mfg

  • Danke ;-)




    Tatsache ! Conrad hat das Zeug auch. Zwar nicht das für Felgen - aber ich nehme mal an das ist das normale Plasti Dip, nur mit nem anderen Label ?


    Oder ist da auch am Material was anders ? (hitzebeständiger oder so) =?



    Werd da gleich mal nachfragen. Nach Wernberg zum Conrad hät ich nicht weit und könnt am WE direkt loslegen... :D



    Die Plasti Dip Grundierung hast aber nicht drauf gemacht ?

  • Ich hab nicht die Felgenfolie sondern dass ganz normale Sprühgummi verwendet :)
    Kann mir nicht vorstellen dass es bei den zwei Produkten signifikante Unterschiede gibt. Ich glaub der Hersteller hat gemerkt dass es Leute gibt die sich damit die Felgen vollsprühen und verkauft dass Zeug jetzt mit andrem Label und halt als 4rer Pack.
    Nein Grundierung hab ich keine verwendet.


    Kaufen & ausprobieren! Und wenns nicht gefällt macht rubbel es wieder runter, für das Geld was die Dosen kosten ist es auf jeden Fall einen Versuch wert!


    mfg

  • Naja, hinterhergeschmissen kriegt man sie ja nicht grade... ^^


    also das hält dann besser schon... Bei Conrad haben se auch die Grundierung, evtl nehm ich eine Dose mit und geh vorher mal über alle 4 Sterne drüber...



    Irgendwie freu ich mich schon voll auf das gespritze :D geht bedeutend einfacher, wenn man weiß, man kann nix verkacken :thumbsup:




    So, das Felgen 4er Set ist bestellt. Mal schauen wann das ankommt - kanns kaum erwarten ^^


    Hätte zwar lieber ein glossy black - aber das gibts leider nur in den USA :( Bis jetzt zumindest.


    Ahja, Haltbarkeit geben die ca mit 1 Jahr an.

  • Zitat

    Hätte zwar lieber ein glossy black - aber das gibts leider nur in den USA :( Bis jetzt zumindest.

    Leider gibts sowas bei uns (noch) nicht weil die Inhaltstoffe die für das Glossy Black verwendet werden in der EU verboten sind. :D
    Hätte mir für meinen auch besser gefallen als Matt Schwarz....


    mfg

  • hab schon gelesen, dass das Zeug auch so schon unheimlich stinken muss beim Sprühen :D


    ich machs vorsichtshalber mal in der Garage... :whistling:


    so mein plasti dip ist gerade angekommen :-)

  • Ich habe mich nun auch mal getraut und hier mal ein paar bilder dazu:

  • ja finde ich auch ;)
    da die felgen eine so große oberfläche haben habe ich leider nur 2 schichten hinbekommen ... wäre natürlich besser mit 3 oder sogar 4.


    hier mal ein Bild im fertigen zustand. Zu sehen auch in Oschersleben nächsten Monat ;)

  • habe ich das jetzt richtig verstanden das ist ein Sprühgummi der ne mänge ab kann und leicht aufzutragen ist? Und wo kann man das Sprühzeug bekommen und von welchen Hersteller? Und muss der Lack noch bearbeite werden oder reicht da Fettfrei?

    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

  • guckst du HIER


    gibts auch inner Bucht ;)

    - Omega B2 17" Executive Felgen ( stehen zum Verkauf!) - H&R Cup-Kit 55/35 - Sportstoßstangen - VA Abgasanlage ab Kat - i500 Umabau -


    opelschmiede-hh.de

  • Wieviele dosen hast du gehabt für deine Felgen?

    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

  • 4 felgen - 4 dosen ;)

    - Omega B2 17" Executive Felgen ( stehen zum Verkauf!) - H&R Cup-Kit 55/35 - Sportstoßstangen - VA Abgasanlage ab Kat - i500 Umabau -


    opelschmiede-hh.de

  • Hast du mal geteste wie haltbar das mit einer Dosen pro felge ist? An einer stelle wo man das nicht sieht!

    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

  • also wenn man da nicht gerade mit was spitzem oder so ran geht hält das schon ganz gut und die schreiben ja auch das das waschstrassen fest ist.

    - Omega B2 17" Executive Felgen ( stehen zum Verkauf!) - H&R Cup-Kit 55/35 - Sportstoßstangen - VA Abgasanlage ab Kat - i500 Umabau -


    opelschmiede-hh.de

  • Als nicht spraydose ist das billiger frage ist nur ob man dann die Pistole nochmal benutzen kann ,hmmm... werde dann wohl die Spaydosen form nehmen

    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!

  • klar kann man die dann nochmal benutzen, man muss das dann halt nur gründlicher reinigen. ist fast genau so als wenn du das mit normalen Lack machst. nur einfacher ^^
    Mit der dose hat man halt das problem das die irgendwann anfangen zu "spucken", das meiste verläuft aber.

    - Omega B2 17" Executive Felgen ( stehen zum Verkauf!) - H&R Cup-Kit 55/35 - Sportstoßstangen - VA Abgasanlage ab Kat - i500 Umabau -


    opelschmiede-hh.de

  • Hatte ich mir auch schon gedacht ist ja leider immer so mit Spraydosen. Mal sehen vielleicht werde ich dann doch die 400 ml Dose nehmen.

    Ich bin kein bisschen Schwierig,es muss nur alles Perfekt sein!!!