Endstufe ein & aus schalten

  • Hallo!
    Nen Bekannter von mir hat sich jetzt ne zweite Endstufe eingebaut für diese Bass Pumps. Die sollen ja echt geil sein, sagen die meisten.
    Das dumme ist nur er will sie nicht immer laufen lassen.
    Meine Frage ist kann man eine zweite Endstufe mit einem extra Schater oder so an und aus machen?
    Er hat extra dafür noch nen zweites Plus kabel gezogen und so.


    Mfg Peter

  • genau endweder schalter zwischen remotekabel !!


    und wenn sie nur mit pluskabel leuft einfach da einen schalter zwischen


    aber drauf achten das der schalter genug aushält nicht das er wegschmielst :)

  • Hey!
    Naja ein Schalter zwieschen dem Plus kabel muss net sein, denke ich.
    Nur am Remotkabel wie soll das gehen. Da läuft ja auch die ander Endstufe drauf. Dann würde man ja beide ausmachen. Bin da nicht so der Typ der Ahnung hat. Wie ist das überhaupt mit zwei Endstufen? Wegen anschluss und so. Die Große hat ein 53mm2 Kabel und die kleine nur ein 10mm2 Kabel.
    Bekommt man da nicht so verteiler für das man nicht zwei Kabel ziehen muss?

  • Ja aber er muss das Remot ja irgentwie Teilen das Radio hat ja nur ein Remot ausgang. Das muss ja an zwei Endstufen geteilt werden.

  • Ein Plus Kabel als Remot?
    Sorry aber das verstehe ich nicht ganz. Das Remot steuert doch nur die Endstufe oder irre ich mich da.
    Er hat ja für jede Endstufe ein Plus, Minus und Chinch Kabel. Nur Remot ist ja nur eins Vorhanden.

  • Ah ja dann muss er das wohl mal Testen. Ich habe dafon nicht so viel Ahnung.
    Meint ihr denn das diese Bass Pump dinger was taugen im Auto?

  • jau genau wie carp es schon sagt kannst an den einem remot was am radio weg geht nen 2tes mitanklemmen für die neue endstufe und in diessen remotkabel machts du einfach nen schalter!



    wenn du nur ein remote kabel hast und beide endstufen drüber laufen lässt würden ja beide ausgehn


    und so hast du 2 extra kabel wo du eins via schalter unterbrechen kannst

  • Ja klar hast ja recht. Hätte ich auch selber drauf kommen können. Naja wer nich nachdenkt.


    Aber noch was anderes. Weis einer wo ich einen Verteiler weg bekomme. Giebt genug aber keinen wie ich ihn haben will.
    Müsste ein 35er eingang sein und ein 35er und ein 10 oder so ausgang haben.
    Habe noch keinen in den maßen gefunden. Sowas bekommt man bestimmt auch nicht oder?