internetradio per smartphone über autoradio??

  • hallo, habe ein motorola defy und höre gerne shoutcast (internet) radio (flatrate)


    würde das gern über mein pioneer-radio hören (ist ein 2din mit disc,av,usb-anschluß...)


    aber irgendwie haut das nicht hin. dachte folgendes:


    handy an, internetradio an, handy an usb-port mittels nes steckers der eine seite klinke also für kophörer am tel ist und andere seite n usb


    aber das klappt nicht,


    wer weiß rat???


    danke

  • hi!


    tu ab und zu ähnliches allerdings mit klinke an klinke... und bei mir funktioniert es!wenn das radio nen aux eingang hat probiers mal so!


    gruß Tony

    PS entscheiden wie schnell du auf die Wand einschlägst, Hubraum wie weit du Eindringst...

  • hat das Radio kein Bluetooth-FSE? da geht das doch auch drüber, bei meinem Clarion funzt das einwandfrei

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird. Es muss aber anders werden, damit es besser wird. ;-)

  • du kannst internetradio dann nur über den aux in port hören, falls du sowas hast oder du kaufst dir nen iphone vorrausgesetzt dein radio unterstützt das iphone.



    gruß

  • -cypress-


    das geht so leider nicht.


    Option 1: dein Autoradio hat Bluetooth (und ist Audiostreaming-fähig!!!) dann kannste das Autoradio am Handy/Smartphone einfach als Headset/Kopfhörer einrichten.


    Option 2: dein Autoradio hat einen AUX-Eingang ... diesen Verbindest du dann mit der Kopfhörerbuchse von deinem Handy.


    Die Geräte sind was USB betrifft relativ doof... die können über USB i.d.R. nur auf USB-Flashspeicher und USB-Festplatten zugreifen.
    ggf. auch auf den Speicher/Speicherkarte vom Handy wenn es in der Lage ist, sich quasi als USB-Stick auszugeben...


    Mehr geht nicht...sonst müsstest du ja einen Treiber in die Radios implementieren...und das ist bei der Artenvielfalt nicht möglich...

  • hey also ja das radio hat zwar aux aber das war nicht angeschlossen: nachgeholt und nun funktioniert das relativ gut auch von der lautstärke her


    hatte mich noch kundig gemacht zwecks eines "websticks" aber der kostet auch 100euro und ist an sich ne echt feine sache aber nix für kurze strecken da er "ewig" buffert beim anschalten und umschalten